Endo hat mir einen Überweisungsschein für einen Psychotherapeuten gegeben, was nun?

2 Antworten

die Transition von einem Psychotherapeuten begleitet durchzuführen. Ich weiß nicht wieso

Weil dein Körper viel mit deiner Seele macht... dies muss eben begleitet und aufgefangen werden.

Du suchst dir einen Therapeuten, am besten rufst du die 116117 an, vlt kann man dir spezielle Therapeuten benennen (oder du rufst in einem KKH an, welches auch die Operation durchführen wird), dieser sollte sich mit dieser Thematik nämlich auskennen.

Wie es dann weiter geht wird dir dein Therapeut und auch dein Arzt dann erklären.

Der Weg zum Endokrinologen war nur der erste Schritt (vlt. der wichtigste) von vielen weiteren Schritten.

Alles Gute dir!

MeowMeow735
Beitragsersteller

Ich habe um ehrlich zu sein noch nie davon gehört lmao oder es vergessen. Ich dachte immer nach dem Indikationsschreiben bekommt man die Hormone aber anscheinend ist es ein anstrengenderer Prozess als Ich erwartet habe...

MeowMeow735
Beitragsersteller
@Morticia20

yepp leider schon. Ich hoffe das Ich schnell was finden kann ist wahrscheinlich aber nicht der fall. Vielen dank für die ausführliche Antwort!!

Du meldest dich ganz einfach mit dieser Überweisung bei einem Psychotherapeuten und bittest um ein Erstgespräch. Dieser wird dir dann alles notwendige erklären.

Sollte eigentlich relativ selbsterklärend sein . . .

MeowMeow735
Beitragsersteller

wie lange kann das dauern? tut mir leid aber Ich bin echt planlos

YogiSchreiner  28.08.2024, 13:52
@MeowMeow735

Das kann man dir nicht sagen. Wenn du Glück hast ein paar Tage, mit sehr viel Pech auch mehrere Monate.