Endet fairy tail?

4 Antworten

Es soll jedenfalls die finale Staffel des Animes sein.

Mit Episode 284 wurde der "Avatar arc" abgeschlossen. Danach sollte nur noch der "Alvarez Empire arc" kommen. Damit währe der Hauptmanga dann abgeschlossen.

Möglicherweise wird auch der "100 Years Quest arc" noch im Anime ungesetzt. Fairy Tail 100 Years Quest ist ein spin-off und sequel zu Fairy Tail.

Das spin-off und prequel Fairy Tail ZERØ wurde ja auch im Anime umgesetzt.

Lululovesyouxo  16.03.2019, 23:36

Frage : was ist ein spin-off und was ein prequel?

ChrisCat1, UserMod Light  16.03.2019, 23:48
@Lululovesyouxo

Prequel
englisch für Vorläufer
Fortsetzung, dessen Handlung (im Gegensatz zum Sequel) nicht nach, sondern vor den Ereignissen der eigentlichen Story liegt.
Im Falle von "Fairy Tail ZERØ" wurde gezeigt wie sich die Gründungsmitglieder von Fairy Tail kennen lernten und zum Schluss auch die Gilde gründeten. Die meisten Fairy Tail Mitgleider sind zu der Zeit noch garnicht geboren.

Spin-off
englisch für Abspaltung, Ausgliederung, Ableger oder Nebenprodukt
Fernsehproduktion/Mangaproduktion, die aus einer anderen, erfolgreichen Fernsehserie/Manga-Reihe hervorgegangen ist und bei der Nebenfiguren der Serie nun die Hauptpersonen sind.
Im Falle von "Fairy Tail ZERØ" spielte Mavis die Hauptrolle.

Die aktuell laufende Season adaptiert die restlichen Geschichten, heißt nicht umsonst "Final Season". Werden ungefähr 60 Episoden.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ich habe gehört, dass der Anime tatsächlich enden soll. Könnte also der letzte Arc werden

Iamalittleguy
Beitragsersteller

GAAAHH mein Herz tut so weh

es ist der letzte ARC :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung