Endet eine Polyneuropathie immer tödlich?

1 Antwort

Eine Polyneuropathie endet nahezu nie tödlich. Meist gibt es nur Parästhesien und Sensibilitätsstörungen. Die Frage ist ja, wodurch die Polyneuropathie ausgelöst wurde. Häufig sind chronischer Alkoholmissbrauch und Diabetes mellitus. Beides hat natürlich negative Auswirkungen. Die Polyneuropathie an sich wird nur dann tödlich bzw. gefährlich, wenn die Grunderkrankung nicht behandelt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Medizin

dermonnema933  26.03.2021, 21:51

Hallo, danke für deine Ausführungen! Wo würdest du medizinische Hilfe suchen, was hältst du von der Hilfestellung der chinesischen Medizin in dieser Hinsicht?

Schöne Grüße!