Endet die Frist für Priorisierung bei Hochschulstart heute?

2 Antworten

Die Priorisierung kann auch während der Koordinierungsphase noch bis zur Portalsperre am 22.08. geändert werden.

https://hochschulstart.de/bewerben-beobachten/priorisierung

anemoni  24.07.2024, 13:41

Ich habe dazu auch eine Frage. Ich habe ein Angebot für die Uni erhalten, die ich auf Platz 3 gesetzt hatte. Ich würde diese Uni jetzt gerne auf Platz 2 setzen. Kann ich noch priorisieren, auch wenn schon ein Angebot vorliegt? Wird es dann sicher NICHT wieder in den Status gültig überführt?

Ansegisel  24.07.2024, 14:18
@anemoni

Tut mir leid, aber das ist mir etwas zu heikel für eine sichere Auskunft.

Eine Änderung der Priorität hat meines Erachtens aber keine Auswirkung auf den Status. Die Hochschule kennt deine Priorisierung nicht und hat unabhängig von dieser ein Zulassungsangebot ausgesprochen.

Du könntest auch die Bewerbung der zweiten Priorität zurückziehen, da sie bei einem Prioritätswechsel ohnehin gelöscht würde, weil sie dann unter dem höher priorisierten Zulassungsangebot liegt.

Aber sicher bestätigen kann ich dir das nicht, dass es so funktioniert. Wende dich dafür bitte direkt an Hochschulstart. (Und wenn du magst, gib hier nochmal Feedback, was die dazu sagen.)

Danke für die Antwort. Genau so hatte ich es gemacht: Bewerbung Prio 2 zurückgezogen. :)