Enderman auf Blättern?

3 Antworten

Wie eigentlich alle auf dem Boden spawnenden Mobs brauchen endermans einen soliden Block zum spawnwn. Als solide gelten alle Blöcke, durch die man nicht durchgucken kann. Blätte sind als nicht solide, da man zwischen den blättern durchsehen kann. Diese Faustregel kannst du dir eigentlich für jede farm merken.

Nein, Mobs können generell nicht auf transparenten Blöcken spawnen. Und Blätter sind transparent