Ende der Ausbildung, Abschiedsgeschenk/essen?

2 Antworten

Guten Tag Vicky 131115,

ein Abschiedsgeschenk verpflichtet Dich zu nichts, aber -wie bereits erwähnt wurde- könntest Du mit ausgesuchten Mitarbeiter*innen eine Kleinigkeit auf die Beine stellen. Ein Kaffeeklatsch z.B. zum Abschied. Letztendlich waren gewiss nicht die ges. 2,5 Jahre nur negativ. So weiß man nie ob evtl. spätere Verknüpfungen hilfreich werden könnten. Denke positiv und versüße Dir den Abschied.

Alles Gute für Dich und Deine Zukunft.

Na ja, zumindest mit den Kolleginnen/Kollegen mit den Du dich gut verstanden hast, könntest Du ja was unternehmen.

Das wäre ja ein Kompromiss!

Im Übrigen können die meisten Kolleginnen/Kollegen ja vermutlich nichts dafür, dass Du nicht vernünftig ausgebildet wurdest. Das liegt ja schließlich an den Chefs und den Vorgesetzen.

Vicky131115
Beitragsersteller

Hallo,

danke für die Antwort! Nachdem meine Chef ihren Mallorca Urlaub kurzfristig um ein paar Tage verlängert haben waren sie sowieso nicht da.

Ich hab letztendlich doch eine Kleinigkeit zu Essen mitgebracht und ich bin dann gegangen.