Emporio Armani stronger with you vs Jean Paul gaultier ultra male vs Spicebomb Viktor rolf extreme?

5 Antworten

Ich finde von den genannten Düften den Armani Stronger with You am Besten. Allerdings ist er mir einen Tick zu süß. Da ist ein neuer Duft von der Stronger with You-Reihe auf den Markt gekommen. Es heißt Stronger with You - Absolutely. Den finde ich so ziemlich am Besten aus der Reihe, da er nicht ganz so süß wie die anderen ist. Allerdings ist dieser für den Sommer überhaupt nicht geeignet.

Wie bei Allem ist das natürlich Geschmackssache. Es kommt so ziemlich auf deine Vorlieben an. Die anderen beiden sind ebenfalls gute Düfte mit einer starken Sillage und Haltbarkeit, aber für meinen Geschmack (bin 31 Jahre alt) etwas zu jugendlich.

Theoretisch kannst du diese Düfte auch im Sommer tragen, aber für mich persönlich wären sie etwas zu schwer und zu unerfrischend. Im Sommer neigen die meisten Personen ja dazu frische Düfte zu tragen, weil schwere Düfte im Sommer 1.nicht so gut bei Hitze zur Geltung kommen bzw. etwas anders riechen und 2. es andere bei der Hitze etwas stören könnte.

Von den 3 genannten Düften wäre Ultra Male am "geeignetesten" für den Sommer, aber auch nicht direkt sehr geeignet.

Trage am Besten das, was dir am meisten zusagt. Da jeder einen anderen Geschmack hat, ist die Meinung anderer in Bezug auf Düfte eigentlich relativ egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkGun18
Beitragsersteller

Ja kenne den Duft stronger with you mich mal damit eingesprüht, wieso sollte der für den Sommer nichts sein. Meinen Sie weil er zu stark ist dann für Sommer.

Klar wäre frische Duft besser für den Sommer aber so schnell verfliegt ein Duft nicht oder wenn ich mir den zum Beispiel jetzt hole und für den Winter benutze

Das neue was Sie meinten ist das Alltags Duft oder auch eher Winter oder auch Sommer. Kenne den überhaupt nicht

DerTuerke35  16.02.2021, 18:03
@DarkGun18

Ich finde er ist kein "klassischer" Sommerduft, da er in den Basisnoten Kastanie und Vanille als Duftkomponenten beinhaltet. Das sind die Grundkomponenten dieses Dufts, die eher für den Winter gedacht sind. Nur mir persönlich würde das nicht gefallen.

Wenn du es jedoch auch für den Sommer tragen willst und dir das gefällt, ist das nicht schlimm. Man muss ja nicht zu einem bestimmten Schema passen.

DerTuerke35  16.02.2021, 18:08
@DarkGun18

Der neue Duft (Stronger with You absolutely) ist meiner Meinung nach definitiv kein Sommerduft. Er riecht typisch winterlich, sehr ähnlich wie der normale Stronger with You nur viel intensiver. Der wäre vielleicht für Sie ebenfalls zu schwer für den Sommer.

Das mit dem Alltagsduft ist immer so eine Sache. Für mich ist er kein Alltagsduft. Ich bin aber , wie bereits genannt, der Meinung, dass man das tragen sollte, was einem gefällt, solange man beruflich nicht in einer Position ist oder sich in einem Milieu bewegt, wo die tägliche Duftwahl enorm wichtig ist. Bspw. bei einem Versicherungsmakler finde ich die passende Duftwahl in Bezug auf die Klienten sehr wichtig, da der Duft ebenfalls Vertrauen, sowie Abneigung schaffen kann.

DarkGun18
Beitragsersteller
@DerTuerke35

Ja oke ich brauch kein parfüm für die arbeit nur für mich selbst wo ich mich wohl fühle

Hey, also mein klarer Favorit von den 3 ist der Spicebomb Extreme. Der ist warm, würzig, aber nicht zu süß und immef noch männlich. Er dürfte auch am längsten halten. Stronger with you (Absolutely) ist ebenfalls (wie bereits erwähnt) echt gut. Ultra Male ist mir zu süß und klebrig.

Im Hochsommer würde ich keinen der drei tragen, da es für viele dann zu penetrant riecht.

DarkGun18
Beitragsersteller

Okay danke für die info

Hi DarkGun18,

ich (M) habe eine Menge an Parfüms, darunter auch welche von Jean Paul Gaultier, jedoch ist Emporio Armani (Giorgio Armani) stronger with you wirklich der Besten Männer-Duft, welchen du bekommen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkGun18
Beitragsersteller

Okay hält es auch Iange an und intensiv genug. Wie ist die Version von stronger with you intensely

WallstreetNY  16.02.2021, 18:00
@DarkGun18

Ich würde den Duft jedem weiterempfehlen, er hält würde ich ca. sagen so 20 Stunden... Aber nach 20 Stunden ist er nur noch leicht, aber wahrnehmbar vorhanden. Jedoch ist der Duft eher so ein "Date-Duft" da er einen sehr ruhigen, sowie sehr anziehenden Geruch abgibt (Also nichts unbedingt für jeden Tag).

Zu der "Intensiven" Version würde ich zu 100% nicht greifen, da dieser schon wieder "abstoßend" ist, da der Geruch unfassbar stark ist...

ultramale riecht leider nicht wirklich lange. die anderen beiden genannten haben ich noch nicht getestet. meine lieblingsparfüms bis jetzt sind diesel fuel for live und la nuit de l'homme.

DarkGun18
Beitragsersteller

Okay also hält ultra male echt nicht Iange aber so viele schwärmen davon

Bruce757  16.02.2021, 17:54
@DarkGun18

ich habe mir Ultramale vor 3 wochen ca. blind gekauft, da ich vorher schon le male und le male le parfum gekauft habe und die beiden wirklich überragend krass fand. ich muss dazu sagen bei parfüm finde ich es nicht schlimm wenn man sich eins kauft was viele haben. riecht eh auf jeder haut leicht anders und die meissten beschäftigen sich auch nicht intensiv mit dem thema. Jedenfalls hab ich mir das gleiche gedacht wie du und als er ankam war ich minimal enttäusch. Also ist trotzdem nicer duft dem ich eine 7,5/10 gebe aber war von JPG halt anderes gewöhnt. Ultramle riecht einfach wie ein sehr sehr süßer kaugummi. also nichts überrangendes.

DerTuerke35  16.02.2021, 17:57
@DarkGun18

Das kommt auf die jeweilige Haut an. Bei mir hält Ultra Male relativ lange. Stronger with You länger und Spice Bomb am längsten.

DarkGun18
Beitragsersteller
@DerTuerke35

Klar spicebomb ist Granate hab den erst eine Woche so gekannt

DarkGun18
Beitragsersteller
@Bruce757

Okay danke dir welches le male ist besser edt oder edp?

Ich bin eine Frau aber Armani stronger for you ist unglaublich!! Spicebomb aber auch!

DarkGun18
Beitragsersteller

Okay hält es lange an und intensiv genug

DarkGun18
Beitragsersteller
@Weskadi

Was heißt eigentlich 😁 brauch echt ein starker Duft

Weskadi  16.02.2021, 17:52
@DarkGun18

Wiegesagt bin kein Mann, also hab ich keine Erfahrung vom tragen von diesem Duft!!! Ich weiss nur wie er riecht!!

DarkGun18
Beitragsersteller
@Weskadi

Okay trotzdem danke aber kann man empfehlen oder

WallstreetNY  16.02.2021, 17:58
@DarkGun18

Ich würde den Duft jedem weiterempfehlen, er hält würde ich ca. sagen so 20 Stunden... Aber nach 20 Stunden ist er nur noch leicht, aber wahrnehmbar vorhanden. Jedoch ist der Duft eher so ein "Date-Duft" da er einen sehr ruhigen, sowie sehr anziehenden Geruch abgibt (Also nichts unbedingt für jeden Tag).