Empfindet ihr es auch so, dass Väter zu den Töchtern anhänglicher sind als zu den Söhnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil 69%
Nein, weil 31%

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, weil

Ja, immer. Zumindest in meiner Familie, stört mich aber nicht sonderlich.

LG

Für ein Mädchen ist die erste große Liebe immer der Papa und für die Jungs die Mama.

Ja, weil

Zumindest in meiner Familie

Ja, weil

Das ist ja glaube ich auch wissenschaftlich bestätigt, dass Mädchen oft eher eng mit dem Papa sind und Jungs mit der Mama. Ich könnte mir vorstellen, dass beim gleichen Geschlecht immer eine gewisse Erwartung und dahin einhergehend höhere Ansprüche gibt. Gegenüber dem anderen Geschlecht kann man lockerer und unbefangener sein.

Ja, weil

War bei uns auch so aber ich glaube die haben bei Mädchen mehr Angst, das sie die mehr beschützen als jungs aber das ist quatsch, da auch jungs missbraucht werden.