empfindet ihr Die Musik aus der 80er besser oder aus der 2020er usw..?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

80er 71%
anderes 23%
2020er 6%

13 Antworten

80er

Insgesamt empfinde ich die 80er als besser. Heute kann schließlich jeder Trottel ein paar Songs zusammenklicken und singen können muss man auch nicht. Allerdings gibt es auch heute noch gute Musik, aber man muss danach suchen. Und auch in den 80ern gab es auch viel Schrott, aber diesen hat man vergessen.

anderes

Hauptsächlich ist die Musik bis 1970 sehr gut, es gibt natürlich immer viel schlechte Musik, aber alles nach 1970 ist hauptsächlich Müll.

ich komponiere und programmiere selbst Musik (Klavier, Synthesizer etc.)

Diesen kommerziellen Bullshit aktuell mit Vocoder Gesang und null Klangästhetik kann man sich nicht geben. Tu ich auch nicht, bekomme aber den Rotz im Sportverein im Hintergrund mit.

Quasi gefühlt jeder dritte Trottel denkt ein Musiker zu sein, die PCs sind ja auch voll gestopft mit irgendwelchen Software Synthis und Ableton Live.

...Probelm is nur...wer Musik arrangiert, sollte auch was kunstvoll Hörbares abliefern!

Und Klangsynthesen kann kaum einer von diesen Belästigungsmusikern keiner mehr...

FM-Synthese....

Physical Modelling...

Formant

Wavetables

usw.

anderes

Ich bin mit Musik der 80er und 90er aufgewachsen, verbinde damit quer durch alle Genre viele schöne Erinnerungen. Es gab aber auch damals viel Blödsinn, den man wohl verdrängt hat ;-)

Die aktuelle Musik mag teilweise auch sehr gut sein, ist für mich aber emotional nicht wichtig, weil ich nichts damit verbinde.

TheMonkfood  23.08.2023, 08:17

Mich nervt das täglich selbe Gedudel im Radio. Grauenhaft

80er

Mir gefällt die Musik der 80er deutlich besser. Obwohl ich eher Rock und Metal höre, kann ich mit einiger Popmusik aus den 80ern durchaus etwas anfangen. Von der heutigen Popmusik kann ich das allerdings nicht behaupten.