Empfehlungen Hostel/Motel/Hotel/B&B?

2 Antworten

Selbst buchen geht nicht, aber wenn eure Eltern buchen geht es. Innerhalb Europa (ausgenommen Italien), Das geht, ihr müsst ein wenig suchen. Du musst eben ein entsprechendes Hotel/Hostel finden welches Minderjährige erlaubt. In Spanien gibt es zum Beispiel diese beiden. Das hier ist zb wie gewünscht in Barcelona und erlaubt alleinreisende Minderjährige: https://www.urbanyhostels.com/faqs/ oder das hier in Mallorca: https://hostelsoller.com/#about

Es gibt auch ein paar Hotelketten die Alleinreisende Minderjährige (mit entsprechender Erlaubnis) aufnehmen.

Zum Beispiel Meininger oder A&O Hotels.

Ihr braucht jeweils natürlich eine entsprechende Reiseerlaubnis von euren jeweiligen Eltern. Und gebucht werden muss auch von jemandem, der volljährig ist.

Ichbinnele2054
Beitragsersteller

Warst du selber schon mal in dem Hostel in Barcelona und kannst es empfehlen? :)

NoLies  24.07.2024, 08:22
@Ichbinnele2054

Nein, ich bleibe generell nicht in Hostels und bin auch schon lange über 18. Die Bewertungen sind allerdings ganz ok.

Bei Meininger war ich bereits, die sind gut. Ob die einen Ableger in Barcelona haben weiss ich nicht.

Die Eltern müssten über einen Reiseveranstalter online buchen und im Voraus bezahlen, dann sollte das klappen!

NoLies  24.07.2024, 07:39

Nein, man kann nicht einfach so jedes Hotel nehmen, nur weil die Eltern buchen.

Sandperle  24.07.2024, 08:50
@NoLies

Dann weiß ich nicht, warum du das selber in Deiner Antwort schreibst, dass es über einige Veranstalter bzw Hotels geht und hier kommentierst du meine Antwort als falsch. Etwas merkwürdig oder?? Wir jedenfalls haben dies mehrfach so gemacht und diese Info gab ich weiter!

NoLies  24.07.2024, 08:59
@Sandperle

Ein Reiseveranstalter ist etwas völlig anderes, als direkt über das Hotel zu buchen! Und meinen Kommentar richtig zu lesen, würde dir richtig helfen. Man kann nicht auf gut Glück über irgendeinen Veranstalter irgendein Hotel buchen. Denn die meisten nehmen eben keine Alleinreisenden Minderjährige auf! Man muss eben schon schauen, ob das Hotel Alleinreisende Minderjährige aufnimmt, und dann auch direkt über das Hotel buchen.

Sandperle  24.07.2024, 10:47
@NoLies

Und genau deswegen, gibt man ja auch bei jedem Reiseveranstalter über den man bucht das Geburtsdatum der Reisenden an -damit der Check in nicht 'auf gut Glück ' geschieht'

Oder glaubst du etwa ich schicke meine Tochter und deren Freund 16 und 17 Jahren mehrfach auf gut Glück nach Spanien. Wie häufig hast DU das schon gemacht?