Empfehlungen gegen Orange/Rotstich in den Haaren?

2 Antworten

Fürs nächste Mal, beim Mischen des Blondierpulvers mit der Entwickler Creme, ein viertel Blau- oder Lilashampoo mit reinmischen, dann kommen dir solche Farben gar nicht erst rein!

Ist ganz normal, dass dunkle Haare beim Blondieren orange werden. Deshalb muss meist in mehreren Schritten blondiert und die Farbe nachher abgetönt werden (für Wella T18 sehen die Haare, zumindest auf dem Foto, aber zu dunkel aus, lass dich besser in einem Fachgeschäft beraten).
Grünshampoo ist Blödsinn, denn das hätte auch gelbe Pigmente. Blau- bzw. Silbershampoo wird verwendet, um das Blond zu erhalten, weil die warmen Pigmente (also das orange) immer wieder durchkommt.

Stella975
Beitragsersteller

Ich habe mich heute beraten lassen und mir wurde die Farbe Wella 7/18 empfohlen. Ich habe davor auch noch einmal blondiert. Es war die 2 blondierung bei der ersten waren meine Haare ziemlich rot. Ich wollte ein aschiges hellbraun aber leider ist es genau das Gegenteil geworden.