Empfehlung für Sitzkissen (zocken, lange sitzen)?
Hey :)
Habt ihr Empfehlungen für Sitzkissen, mit denen man lange sitzen kann und der Sitz bequem ist?
Danke euch!
3 Antworten
Sitzkissen habe ich schon seit vielen Jahren durch. Anwendung: Chefsessel / Computerarbeit) . Viele fielen nach kurzer Zeit aus (undicht).
Die hier halten lange Zeit:
https://www.amazon.de/dp/B0834V42X9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Der Tipp ist, nur sehr wenig Luft einbringen!
Ein gesundes Gesäß kommt auch mit einem schlicht gepolstertem Sitz zurecht. Sinnvoll ist Training, Bewegung und häufiger Wechsel der Sitzposition.
Langes und statisches Sitzen ist schlecht für den Körper, auch die sogenannte richtige Sitzposition ist auf Dauer ungesund.
Wichtig ist Bewegung auch beim Sitzen. Und Sitzen ist nicht gleich Sitzen. Es gibt Stehsitzen, Hocken dreidimensionales Sitzen und auch verschiedene Sitzobjekte. Ein Stuhl soll möglichst viele Varianten ermöglichen, wenn nicht sogar fordern und fördern.
Bequemlichkeit und Statik ist Degeneration.
Der Mensch war Jäger, Sammler, Ackerbauer und erst aktuell ist er Homo-Sedicus also Büro- und Computermensch. Beim Liegen, Stehen oder Gehen wird die Wirbelsäule am wenigsten "belastet", Muskulatur ausgebildet, der Organismus ist auf Bewegung und wechselnde Tätigkeiten ausgelegt.
Schade, dass es dir nicht hilft. Aber deine Frage ist exakt beantwortet worden.
Es gibt keine Sitzkissen für "bequemes und langes Sitzen". Ich kenne sie alle, diese
- Orthopädische (Sitz-)keilkissen,
- vital Hüftkissen,
- Luftkissen,
- Gelkissen,
- labile Sitzunterlagen,
- Sitzschalen,
- Sattelsitze,
- Wärmekissen,
- ...
Rollstuhlfahrer sind auf solche bzw. Sitzunterlagen angewiesen. Je nach individuellen Schwächen, Handycaps, Großen- und Gewichtsklassen gibt es dazu passende Lösungen.
Einem gesunden Menschen ist anzuraten: wenn der Hintern weh tut ist es Zeit sich zu bewegen und etwas für Kreislauf, Körper, Seele und Gesäßmuskulatur zu tun.
Sieh es doch von der anderen Seite: Dein Popo ist nicht für extrem stundenlanges Sitzen konzipiert. Steh also immer mal wieder auf, lauf herum - beweg Dich. Mach mal was Anderes! Dafür bist Du eher gemacht.
Hey, klar hast du recht. Und nur weil ich nach einem Sitzkissen suche, schließt es ja nicht aus, dass ich mich nicht bewege und alles. Entsprechend hilft mir deine Antwort absolut nicht weiter.
Das ist DIE Antwort schlechthin. Akzeptiere es oder lass es. Mein Rat hilft Dir.
Nein. Hilft es mir nicht, da ich einen Sitz-Job habe. Das beantwortet nicht meine Frage. Und du letztendlich nichts über mein restliches Leben weißt und ob ich nicht genau das schon mache.
Denn genau das tue ich bereits. Und trotzdem suche ich nach Empfehlungen.
Hey,
mir ist klar, dass das lieb gemeint ist und sicherlich hast du Recht. Leider hilft mir das absolut nicht weiter, denn das war nicht meine Frage.