Empfehlung für höhenverstellbaren Schreibtisch?
Ich suche einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Mein Problem ist nur, dass ich das Gefühl habe, dass die meisten “Kritiker” (Menschen, die die Tische bewerten) gesponsert und damit meiner Meinung nach nicht 100% kritisch sind. Ich würde schon gerne nur um die 300€ (sehr gerne auch weniger) ausgeben. Mir wäre schon wichtig, dass der Tisch, wenn er nach oben gefahren ist, stabil ist und nicht zu stark wackelt. Ich hab wenig Lust, einen Tisch auf Verdacht zu bestellen und den im schlimmsten Fall zurück zu schicken. Vielleicht habt ihr ja Empfehlungen von Marken oder Modellen.
1 Antwort
Was du hier ansprichst ist ein sehr komplexes Thema und sehr stark abhängig von deinem Einsatz, Größe der Arbeitsfläche, Höhenverstellweg, Geschwindigkeit, Belastung, Konstruktion (Monosäule, Duo- oder Vierbein Gestell.
So etwas kauft man nicht online und wenn, dann einfach nur mit 5 bis 10 Jahre Garantie.
Wenn dir die Steuerung ausfällt und du sie nicht mehr kaufen kannst hast du im besten Falle einen Tisch in Höhe X
Von der Stange gekauft halte ich die Tische von IKEA für ein gutes Preis-Leistungs- Verhältnis.
Bei Lieferung musst du allein 50€ für Verpackung und Versand rechnen.