Empfehlt ihr eine Chinareise?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Na 33%
thankyou88  05.05.2022, 16:55

Was ist Na?

Sebi177
Beitragsersteller

Nein xD

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

zur Zeit würde ich das nicht empfehlen, außerdem wirst Du kaum einreisen können, und wenn, dann mit mehrwöchiger Quarantäne.

Abgesehen davon: in jedem Fall! Ich habe dort gelebt und es ist ein faszinierendes Land, mit Menschen die nach vorne schauen, technikbegeistert sind, und sich nicht den ganzen Tag mit First World Problems herumquälen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe dort längere Zeit gelebt

Ja

Ich will auch endlich wieder nach China. Aber die Preise sind momentan sehr teuer und allgemein die Einreise sehr schwierig wegen der momentanen Lage und bzgl. dem Erhalt eines Visums.

Hast du schon diese Buch dazu gelesen? Steht noch auf meiner Liste. Aber habe noch zu viel anderes zu lesen 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Na

Aktuell sicherlich nicht. Grundsätzlich dient eine solche Reise natürlich der Horizonterweiterung und es wäre sicherlich eine tolle und wichtige Erfahrung, wenn man sich dieses Land mal persönlich anschaut. Ob man sich da nur auf eine wirtschaftliche Metropole beschränken sollte, ist nochmal eine andere Frage.

Ja

Ja natürlich es loht sich immer nur dass zurzeit strenge coronaregeln herrscht

(lange Quarantäne)

Na

Du wirst kein Visa bekommen. Dazu dann sehr teurer Flüge, Quarantäne.

Die Märkte selber lohnen nicht wirklich. Was man dort findet (oder sehr oft eben nicht findet) findet man schnell, billiger und in viel grösserer Auswahl online.