Empfehlenswerte Website für Rundreisen (Marokko)?

2 Antworten

Selbst noch nicht, aber ich fand die Marokko Rundreisen von journaway immer ganz attraktiv. Sind momentan leider nicht mehr verfügbar. Musst mal schauen, vielleicht werden die demnächst wieder angeboten.

Ich kann mich nicht mehr genau an den Veranstalter erinnern, es könnte RSD gewesen sein. Die boten eine Woche Busrundreise ab/an Marrakech zu den Königsstädten zu einem unschlagbar günstigen Preis an. Vor Ort kam dann erst mal der Hammer: Die Reisenden wurden aufgefordert, ein Halbpensions- und Ausflugspaket dazuzubuchen. Wir haben das nicht getan und hatten mittags und abends trotzdem lecker Essen, und das zu einem günstigeren Preis. An jeder Ecke gibt es dort Straßenküchen mit traditionellen Gerichten. Abends, wenn das offizielle Programm zu Ende ist, haben wir noch unsere privaten Touren gemacht und kamen auf diese Weise richtig unters Volk. Zum Programm gehörte noch eine Verkaufsveranstaltung, wo man marokkanische Spezialitäten kaufen konnte wie Gewürze oder Kosmetik, sofern man sie nicht bereits auf dem Basar erstanden hatte. In Fes besichtigten wir die Gerberei und wurden anschließend durch den Lederwarenverkauf geschleust.

Als Einstieg war diese Reise schon ok, aber sollte ich noch einmal nach Marokko reisen, buche ich keine Pauschalreise und so ein Lockangebot schon gar nicht.