Empfehlenswerte Orangenfarmen in Italien?

2 Antworten

Google nach Agriturismo 😊 da kommen viele Landwirtschaften für Touristen.

Einige davon haben garantiert Orangen. Musst halt im Süden gucken. Sizilien vorallem, Kalabrien auch, Apulien auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ciao :-)

In Limone sul Garda (Gardasee) gibt es für 2.- Euro Eintritt das La Limonaia del Castel. Dort kann man die Geschichte der Zitronen und Orangen am Gardasee sich anschauen. Ist klein aber fein.

Weiß natürlich nicht was du genau suchst, wenn es eine große Plantage sein soll kann ich das Agriturismo San Leonardello (Sizilien)das mitten in einer Zitronen und Orangenplantage liegt empfehlen. Urlaub in mitten von Zitronen, Orangen, Mandeln, Pistazien und Kiwi :-)

Die Lage dazu ist unbeschreiblich liegt zwischen Taormino und Catania.

Hoffe es ist etwas für dich dabei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien