Schönste Orte in Italien?

7 Antworten

Von den Städten in Italien gefällt mir Triest am besten, vielleicht auch weil Triest, das von 1382 bis 1920 zu Österreich gehört hat, keine besonders italienische, sondern eine internationale Stadt ist. Von den Seen gefällt mir der Comer See. Zu einigen Dörfern in Süditalien, die durch Erdbeben zerstört wurden, habe ich eine besondere Beziehung, weil ich dort als Erdbebenhelfer war. Als Urlaubsort sind sie aber nicht gerade zu empfehlen.

Mariace
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort

Venedig finde ich immer wieder faszinierend. War schon 7 mal dort.

Zum Shopping finde ich Mailand sehr gut.

Vorgenommen hab ich mir noch Florenz (Toscana) was ich nur von Filmberichten her kenne. Auch Neapel und Genua würden mich noch interessieren. Schaff ich aber auch noch.

Sehr oft bin ich in den Dolomiten.

Mariace
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!:)

Rom, Pompeji, Neapel, Capri würde ich sagen, war noch nie in Italien, aber diese Orte wecken Sehnsucht und Reiselust in mir.

Mariace
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort:)

Torri del Benaco am Gardasee.

Eine wunderschöne Gemeinde, abseits der großen Touriorte wie Lazise.

Mein Geheimtipp.

LG

Mariace
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort:)

Ich finde die oberitalienischen Seen immer sehr schön, wie den Langensee und den Comersee. Gerne fahre ich auch nach Bergamo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariace
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! :)