Empfängerland auf Brief auf Deutsch oder Englisch? (Ernstgemeinte Frage)

8 Antworten

Das ist egal du kannst es auch auf Spanisch schreiben nur jeweniger die Sprache bekannt desto weniger ist es wahrscheinlich das der Breif auch ankommt :) Also besser nicht auf Quasilganisch und so weiter. Deutsch kommt jedoch auf jeden Fall an :)

ich würde davon ausgehen, das die post italia, italien und italy lesen kann.

Am besten nur vor die Postleitzahl ein I scheiben. Das reicht und wenn Du es doch möchtest, dann schreib Italia!

Das Empfängerland steht in der Sprache des Abgehenden Briefes, in deinem Fall steht also "Italien"

So hätte es die Post am liebsten:

Bei Sendungen ins Ausland den ORT und das LAND in VERSALIEN (Großbuchstaben) schreiben.

Achtung: Durch diese Schreibweise wird auch bei Auslandssendungen das Länderkennzeichen überflüssig!

Stattdessen muss nun das Bestimmungsland in deutscher, englischer oder französischer Sprache und in Großbuchstaben direkt unter die Zeile mit der PLZ und dem Bestimmungsort gesetzt werden.

Beispiel:

Bruno Mustermann

Placa 10

12345 MILANO

ITALIEN oder ITALY oder ITALIE

tintoretto  19.02.2013, 07:40

weshalb, bitte, sollte jemand, der einen Poststück von Deutschland nach Italien schickt, die französische Sprache benutzen? Kannst du mir das erklären, ich komme nämlich einfach nicht drauf!

DerSchopenhauer  19.02.2013, 08:48
@tintoretto

Zu Deiner Info:

Die Weltpostsprache im internationalen Brief und Paketversand ist FRANZÖSISCH (Beschluß des Weltpostvereins - Union postale universelle "UPU").