Empfänger beschwert sich, weil Hermes Paket probleme hat, was soll ich tun?

2 Antworten

Nichts. Das Versandrisiko liegt bei dem Empfänger. Du hast alles richtig gemacht. Zur Mitwirkung warst Du verpflichtet. Wenn das Geld von Hermes bei Dir eintrifft, zahlst Du das dem Käufer zurück. Mehr kann von Dir nicht erwartet werden. Bleib enspannt.

Markow69
Beitragsersteller

Dankeschön. Dies hat mich etwas entspannt. Habe schon vorher im internet recherchiert. Diese frage habe ich nur gestellt, um sicher zu sein.

mit der Sendungsnummer suchen wo das Päckchen geblieben ist.

Markow69
Beitragsersteller

Habe ich als aller erstes. Da kommt aber nichts vorran. Deswegen hat mir hermes geschrieben, dass ich ein verlust melden kann

picopoco  03.01.2021, 18:53
@Markow69

Dann wird Hermes wohl selbst nicht wissen wo dein Päckchen geblieben ist.

Verlust meldung hast du ja schon geschrieben. Somit musst du nur noch belegen was dessen Inhalt war und die Summe aus von der Versandversicherung einfordern. (Die bekommt dann der Vermeintliche Empfänger deiner Ware). Den Ärger hast allerdings du am Hals

Markow69
Beitragsersteller
@monara1988

Die sendung wurde im Hermes Verteilzetrum DEP Koblenz sortiert. Das steht dort seit 5.12.2020

picopoco  03.01.2021, 18:55
@Markow69

Wenn es geliefert worden wäre stünde es im Statusbericht

Markow69
Beitragsersteller
@picopoco

Ja eben. Ist es aber nicht. Ich wette, dass irgendein hermes mitarbeiter die ware geklaut hat

picopoco  03.01.2021, 19:04
@Markow69

Sendungsnummer angeben Verkaufspreis plus Versandkosten in Rechnung stellen. Verkaufspreis durch Schriftverkehr belegen. 14 Tage warten. Mit einer Klage drohen und eine Frist setzen. Nach Fristablauf Klagen.

Das sind so die Schritte

Markow69
Beitragsersteller
@picopoco

Alles klar dankeschön, dann habe ich wohl alles beachtet. Werde dann mal abwarten.

Letzte frage hätte ich noch. Was wenn hermes mir das geld zusendet, dem empfänder das geld gebe und alles geklärt ist. Plötzlich findet hermes das päckchen und die wollen das geld wieder haben. Muss ich das geld an die dann überweisen?

picopoco  03.01.2021, 19:15
@Markow69

Du kannst davon ausgehen dass während dieser FristZeit das Päckchen wieder auftaucht und dem Empfänger zugestellt wird, oder für immer verschwunden bleibt.

Wichtig sollte dir aber auch sein dass du den Empfänger bei Laune hältst und dein Bemühen zeigt bevor er dir seinerseits an den Karren fährt.