Emotionslosigkeit und keine Gedanken?

3 Antworten

Ich denke mal, dass jeder Mensch ein individuelles Empfinden hat was Emotionen und die Stärke der Gefühle angeht. Ich würde das jetzt nicht so überbewerten, denn vielleicht magst Du nur keine "Schwäche" zeigen, sodass Du lachst, wenn jemand Dich rügt und dass Du keine Blöße zeigen willst, wenn Du gestürzt bist.

Ich glaube, dass Du sehr wohl denkst und auch Gefühle hast. Sonst gäbe es ja für Dich keinen Grund, diese Frage hier zu stellen.
Gefühle wie Freude, Frust, Enttäuschung u. v. a. mehr entstehen in der Regel, wenn die eigenen Werte (z.B. Akzeptanz, Fairness, Fleiß, Gerechtigkeit u. v. a mehr) verletzt oder respektiert werden.
Du hast von Mobbing an der Schule gesprochen. Da wurden mit Sicherheit einige Deiner Werte und vor allem Dein Selbstwert verletzt. Wie hast Du Dich da gefühlt? Wurde das Thema bearbeitet?

Ansonsten ist es gut möglich, dass Du Deine Werte noch gar nicht kennst oder (noch) nicht weißt, wie man für seine Werte einsteht.
Bearbeite doch bitte dieses Thema mit Hilfe eines Fachmannes bzw. einer Fachfrau (Coach oder Psychotherapeut). Ich halte Dich für ziemlich intelligent, und denke, dass es sich für Dich extrem lohnen wird, sich selbst besser kennenzulernen. Das macht überwiegend sogar einen riesigen Spaß, bringt es Dich doch auf Deinen ureigenen Weg durchs Leben.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ach ja, ich habe auh noch eine "alles egal" haltung, komme aber echt gut mit Menschen klar. Wenn ich keime Freunde habe, dann suche ich mir welche und innerhalb von wenigen Tagen habe ich welche. Besonders gut komme ich mit Mädchen aus. Ich versteh mich mit so gut wie jedem Mädchen und mit manchen bin ich sehr eng befreundet.