Emotionales familiäres Wirrwarr - wie umgehen?

Mugua  17.01.2022, 12:44

Wieso sollst du denn zwei Wochen mit denen verbringen? Das hast du irgendwie ausgelassen.

Tha8lia
Beitragsersteller

Weil wir zum selben Zeitpunkt Urlaub haben und dann meine Eltern im Ausland besuchen würden.

1 Antwort

Deine Eltern stellen das Wohlbefinden der Kinder über die Befindlichkeiten der Erwachsenen, inklusive ihrer eigenen. Ich finde das absolut vorbildlich. Denn was können die Kinder für ihre Eltern? Nichts.

Tha8lia
Beitragsersteller

Eben nicht. Sie stellen ihre eigenen in den Vordergrund.
SIE wollen die Kinder sehen. Aber eben immer nur für den Moment. Denn während des Urlaubs und danach liegen die Nerven blank bei meinen Eltern. Sie regen sich dann auf wie die 2 sich verhalten haben. Kotzen sich dann - oder versuchen es zumindest - bei mir aus. Und während dessen ist so viel Heuchelei da, dass dies sehr schwer zu ertragen ist.
ich bin selber als Kind so aufgewachsen. Ständige Heuchelei der Erwachsenen. Ständiger Streit vor den Kindern. Daher weiß ich, dass Ehrlichkeit wesentlich gesünder für die kindliche Seele ist, als als dieses Schmierentheater.