Emotionaler Abhängigkeit?

1 Antwort

Also wenn ich das richtig verstehe willst du wissen wie man es vermeiden kann von seinem Partner emotional abhängig zu werden.
Naja ganz einfach, du solltest immer jemanden haben der dich Notfalls aber auch generell emotional unterstützen kann z.B Freunde u. Familie.
Schmerz und Kummer sind nur natürlich wenn eine Beziehung endet, schließlich hat man diese Person im Idealfall geliebt. Man wird daher meist automatisch zu einem gewissen Teil emotional abhängig von der Person.

Ratundtat663
Beitragsersteller

Wie Kann ich verhindern das ich nicht so ausgenutzt werde, obwohl ich auch Grenzen setze