Emotionale Animes die einen mitreissen und tolle Geschichten erzählen (Avatar, Naruto,...)?

8 Antworten

Solche "Anforderungen" sind komplett subjektiv und damit kann ich dir jeden Anime empfehlen den ich gut fand.

1. Avatar ist kein Anime
2. Naruto hat keine mitressende Geschichte. :^)

Meine Favoriten

- Katanagatari
- Welcome to the NHK
- Monster
- Monogatari Series
- Ghost in the Shell-Reihe
- Denpa teki na Kanojo
- Eve no Jikan
- Shinsekai Yori
- Your Name
- Garden of Sinners #5
- Zipang

Empfehlungen nach Genre sortiert (inkl. Definition laut aniSearch.de)
Genre können Abweichungen enthalten.

Ich gebe keine Gewähr das die Titel auf Deutsch oder Englisch (sei es Sub oder Dub) verfügbar sind.

Romantische Komödie-Empfehlungen (heitere Liebesgeschichte)
- Nodame Cantabile
- Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte
- Toradora!
- The World God Only Knows
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- Nourin
- Kannagi
- Inari, Konkon, Koi Iroha
- Maid-Sama
- Mayo Chiki!
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
- Mysterious Girlfriend X
- Bokura wa Minna Kawaisou
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Action-Empfehlungen (dreht sich um Kampf und Gewalt)
- Baccano!
- Black Lagoon
- GATE
- Cowboy Bebop
- Nobunagun
- Cyborg 009 vs. Devilman
- Jormungand
- Kuromukuro
- Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
- Bubblegum Crisis
- Knights of Sidonia- Gundam: Thunderbolt
- Toaru Majutsu no Index
- Golgo 13
- Gunbuster!
- Fullmetal Panic!
- R.O.D. - Read Or Die

Actiondrama-Empfehlungen(Action, die auch Wert auf ausgearbeitete Charakter legen)
- Neon Genesis Evangelion
- Mobile Suit Gundam 00
- Valkyria Chronicles
- FLAG
- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
- .hack// Quantum
- Birdy the mighty: Decode
- X'amd: Lost Memories
- Parasyte
- Heldensagen von Kosmosinsel
- Zaregoto Series
- Sword of the Stranger
- Gundam: Iron Blooded Orphans
- Texhnolyze
- Noir
- Ergo Proxy
- Berserk

Komödie-Empfehlungen (soll den Zuschauer zum lachen bringen)
- The Tatami Galaxy
- Kuragehime
- Little Witch Academia
- Silver Spoon
- Fullmetal Panic? Fumoffu
- Binbougami ga!
- Osomatsu-san
- Joshiraku
- Barakamon
- Seitokai Yakuindomo
- Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai
- Non Non Biyouri
- Saint Oniisan
- Maria Holic
- Bananya
- Orenchi no Furo Jijou
- Great Teacher Onizuka
- Gintama

Drama-Empfehlungen (konfliktreiche, dramatische Handlung)
- Welcome to the NHK
- Monogatari Series
- Zaregoto Series
- Mugen no Ryvius
- Denpa teki na Kanojo
- Colorful (2010)
- Mawaru Penguindrum
- Bokurano
- Serial Experiments Lain
- Planetes
- Verschwinden der Haruhi Suzumija
- Rosen von Versailles
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
- Paprika
- Madoka Magika
- Tokyo Magnitude 8.0
- Haibane Renmei

Thriller-Empfehlungen (spannungsgeladene Geschichte mit Wendungen)
- Steins;Gate
- Monster
- C
- Jin Rou
- Texhnolyze
- Mouryou no Hako
- Kaiji
- One Outs

Romance-Empfehlungen (handelt von Liebesbeziehungen zwischen den Protagonisten)
- Garden of Words
- Kokoro Connect
- Hal
- Aoi Hana
- Honobono Log
- Tsuki ga Kirei
- REC
- Your Name
- 5cm per Seconds

Abenteuer-Empfehlungen (handelt von ereignisreichen & exotische Schauplätze)
- Katanagatari
- Log Horizon
- Angel's Egg
- Suisei no Gargantia
- Patema Inverted
- Kino no Tabi
- Reise nach Agartha
- Mouretsu Pirates
- Spice & Wolf
- Space Battleship Yamato 2199
- Summer Wars
- Flip Flappers
- Fractale
- Fullmetal Alchemist (2003!)
- Last Exile
- Shingeki no Bahamut
- Sunabouzu
- Humanity has Declined- Stranger Dawn

Krimi-Empfehlungen (Verbrechen & Aufklärung)
- Psycho-Pass
- Gosick
- Subete ga F ni Naru

Horror-Empfehlungen (Flucht vor übernatürlichen Wesen)
- Kakurenbo
- Kikoushi Enma
- Berserk
- Gakkougurashi
- Kagewani
- Ga-Rei:Zero
- Shikabane-Hime
- Wasurenagumo
- Kowabon
- Kigeki
- Kimera

Ganbatte-Empfehlungen (Hauptcharakter möchte in einer Sportart o.ä. die Spitze erklingen)
- Beck
- Giant Killing
- Food Wars
- Bakuman.
- Chihayafuru
- Wake up, Girls!
- Slam Dunk
- Initial D
- Ginga e Kickoff!

Alltagsdrama-Empfelungen (ruhiges, nüchternes Drama um alltägliche Situationen)
- Time of Eve
- Hanasaku Iroha
- Space Brothers
- Usagi Drop
- The Piano Forest
- Pupipoo!
- AnoHana
- Twin Spica
- She and her Cat
- Relife
- Hourou Musuko
- Kure-Nai
- Girlish Number
- Aoki Honoo

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

AlphaEditsMC  12.11.2017, 22:55

Schön und gut, dass Du so hilfsbereit bist und eine so große Auswahl an verschiedenen Serien präsentierst, allerdings gibt es da zwei Faktoren die Deine Antwort relativ nutzlos machen.

Erstens: Diese Anime werden auch ausgespuckt wenn man auf einer Seite seiner Wahl die entsprechenden Kategorien auswählt

Zweitens: Die schiere Anzahl der gegebenen Serien ist zu überwältigend um sie zu lesen. Niemand macht sich die Mühe um alle von Dir angegebenen Namen zu suchen und daraus dann den ansprechendsten Titel auszuwählen.

Daher wäre meine Empfehlung: einfach ein paar Dutzend weniger und stattdessen drei bis vier Titel und auf diese dann genauer eingehen.
Außerdem glaube ich nicht, dass alle diese Serien auf Amazon Prime zu sehen sind.

Wenn du Naruto mochtest, kann ich dir auch Boruto empfehlen. Es ist der Nachfolger und handelt von Narutos Sohn.
Fairy Tail ist auch ein guter Anime. Er hat zwar auch sehr viele Folgen, aber da du Naruto gesehen hast, gehe ich mal davon aus, dass dir das nichts ausmacht. Fairy Tail hat richtig tolle Charaktere und eine super Story. Sogar die Filler, die ich bei Naruto oft übersprungen habe, sind bei Fairy Tail einfach unglaublich lustig und sehenswert.
Ansonsten würde mir noch Fullmetal Alchemist Brotherhood einfallen. Einer meiner Lieblingsanimes. Die Charaktere sind zwar auf der einen Seite unglaublich stark, haben aber auch Schwächen, die total menschlich sind. Die Running-Gags werden nie langweilig (meiner Meinung nach) und die Story und das Ende sind einfach super emotional und toll.

Was mir jetzt so grade einfallen würde ist.

- One Piece
- Boruto Nachfolger von Naruto Shippuden.

Was ich dir empfehlen kann ist: Durarara, Tokyo Ghoul, Ao no Exorcist (Blue Exorcist) und Tsurezure Children.

Genres: Durarara: Action

Tokyo Ghoul: Thriller, Action

Ao no Exorcist (Blue Exorcist): Action

Tsurezure Children: Romance

Attack on Titan, Erased, Parasyte die waren schon emotional für mich & haben eine sehr gute Story :D

Clannad vllt. noch.. da ich viele kenne die bei dem Anime geweint haben, habe den selbst aber noch nicht geschaut, hasse den Zeichenstil so abnormal xD