Emotionale Abhängigkeit, was tun?

7 Antworten

Er will mir nicht seinen Tagesablauf erzählen und mir ständig sagen wo er ist. Er will nicht immer planen da er angeblich viel zu tun hat.

Natürlich hat er viel zu tun bei 4 Beziehungen, das muss man doch verstehen.

Er meldet sich den ganzen Tag nicht, sein Handy ist aus und er nicht erreichbar. Er will mir erzählen er hätte geschlafen und dies und das gemacht, passt für mich nicht

Natürlich passt das.... mag ja sein, dass er geschlafen hat er sagt dir aber nicht wer noch dabei war :)

Der Grund warum ich hier schreibe ist eigentlich...

... ist eigentlich der, dass du nach wie vor aus der Situation nichts gelernt hast und dir weiterhin an ihm die Finger verbrennen musst. Anders kommt in deinem Köpfchen nichts an.

Kleines11
Beitragsersteller

😔😔😔

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit dieser Beziehung nicht glücklich werden kannst und sie eh nicht für immer halten wird. Trotzdem kann ich gut nachvollziehen wieso du dich erneut auf ihn eingelassen hast. In meiner letzten Beziehung war ich sehr auf in fixiert und emotional an ihn gebunden. Das er Schluss gemacht war das Schlimmste für mich. Damals waren meine Gedanken "Egal was er mir antun wird, ich werde ihm immer verzeihen". Wenn ich heute darüber nachdenke so ein Blödsinn. Lass dir nicht alles gefallen. Du hast was besseres verdient. Jemand der ehrlich und treu zu dir ist. Es wird vielleicht noch etwas dauern bis du das einsiehst oder durchziehst, aber ich wünsche dir Erfolg!

Kleines11
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich hoffe dass ich es bald durchzuziehen kann, ich hab nur das Gefühl dass das Leiden einfach ist als das beenden, ich weiß nicht woher diese Gedanken kommen, aber wahrscheinlich ist es Quatsch..

Wenn Du mich fragst, nützt Dich der Typ von vorne bis hinten aus. Für ihn bist Du - sorry, wenn ich das so direkt sage - nicht viel mehr als ein besseres Spielzeug, das er zur Hand nimmt, wenn er Lust darauf hat und legt es wieder beiseite, wenn es ihn nicht mehr freut.

Ich würde ihm einfach klipp und klar sagen, dass Du Dir das jetzt nicht mehr gefallen lässt und daher die Beziehung beendest. Wichtig ist aber, dass Du dann auch konsequent bleibst und nicht beim ersten Raunzen seinerseits sofort wieder kehrt macht. Denn darauf wird er spekulieren.

Du hast etwas besseres verdient und darfst Dich nicht von ihm degradieren lassen.

Natürlich verstehe ich, dass man von einem Menschen emotionell stark abhängig sein kann, aber wenn das dazu führt, dass man nur mehr ausgenützt und degradiert wird, geht das eindeutig viel zu weit.

Steh auf, sei selbstbewusst und geh Deinen Weg! :)

Ich wünsche Dir alles Gute! :)

Kleines11
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Wie oft hab ich das schon gemacht, beendet, Kontakt abgebrochen und jedesmal bin ich eingeknickt, manchmal nach ein paar Tagen, manchmal auch erst nach Wochen..

Ich versteh mich selbst nicht und weiß dass der beste und richtige Weg ohne ihn ist auf der anderen Seite hab ich aber auch das Gefühl dass er sich vielleicht doch irgendwann ändern wird.

maexchen1999  15.01.2018, 21:54
@Kleines11

Ja, das kenne ich, ich habe das auch ein paar Mal "gespielt". Aber ich musste leider immer die Erfahrung machen, dass diese Hoffnung auf "Änderung" sich nie erfüllt hat. Es bleibt einem da wirklich nur, irgendwann einen Schlußstrich zu ziehen und hart und konsequent zu bleiben. Ich weiß, das ist alles andere als leicht, aber nur so kannst Du das Problem wirklich lösen.

Kleines11
Beitragsersteller
@maexchen1999

Hast du auch einen Rat wie es leichter wird das ganze zu beenden? Er lullt einen immer und immer wieder ein und irgendwann glaube ich dann was er sagt und habe Hoffnung dass es besser wird. Es läuft dann auch eine Weile ganz gut bis es eben wieder so komische Momente gibt.

Immer noch? Ich glaube, du hast schon genug Antworten bekommen in deinen anderen Fragen.

Wie kann man sich nochmal auf einen Verarscher einlassen, der dich vierfach belogen und betrogen hat und noch dazu unreif wie ein Toastbrot ist?

Hast du sowas wie Ehre und Stolz und Selbstwertgefühl?

Hey, also du musst dich von Ihm trennen jemand wie er wird sich nicht einfach ändern. Wenn in der Beziehung kein vertrauen ist sollte man sie beenden dir geht es besser wenn du dich trennen würdest, er schadet mit dem was er macht einfach viel zu sehr und 4 beziehungen gleichzeitig ist keine Liebe. Natürlich kannst du die gefühle nicht so schnell abbauen aber du musst dich von so einem Menschen wirklich trennen. Er tut dir nur weh du hast etwas besseres verdient du hast kein vertrauen zu ihm ohne vertrauen und wirkliche liebe kann man die Beziehung vergessen