Emotional Abhängig oder gesunde Trauer nach Kontaktabbruch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lalelu!

Ich finde deine gefühlsmäßige Reaktion durchaus nachvollziehbar!
Ihr standet lange Zeit in Kontakt, und da kann sich schon eine gewisse Bindung entwickeln - auch, wenn die viel mit Fantasien und eigenen Sehnsüchten zu tun hat.
Was die Realität eurer 'Beziehung' angeht, da hast du dir ja schon einige Gedanken gemacht und siehst, dass diese von seiner Seite durchaus mit Eigennutz einherging, bzw. damit, dass er DICH ausgenutzt hat. Daneben hat es sicherlich auch Momente gegeben, die positiv waren und deine Sehnsucht angesprochen haben.
Mit der Zeit wird's besser werden, da bin ich zuversichtlich!
Gute Wünsche für dich!

Er war offenbar Nutznießer eurer Fernbeziehung. Mach Dir klar, dass Du von ihm übervorteilt wurdest, um das mal vorsichtig auszudrücken. Er hat es verstanden, Deine Schwäche auszunutzen. Das scheint Dir noch nicht vollständig bewusst zu sein. Mensch sollte einen Fehler nie zweimal begehen, schließlich ist die Auswahl riesengroß. (Sartre)

lalelu393
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Danke dir :)