emoji frage bedeutung?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey! 🤗

Ich nutze es immer bei jeder Antwort oder auch im Chat. Das bedeutet soviel wie eine Umarmung. 😊😃

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schwierig zu erklären. Ich benutze es wenn ich mich freue und gleichzeitig nett sein möchte. (Ich lächel dabei und bin da eben Freundlich und höflich dabei.)

Es ist sehr schwierig zu erklären aber vllt kann man es verstehen wie ich es meine. Man kann es auch für andere Situationen benutzen - machd ich auch. Das ist jetzt nur ein Beispiel dazu.

Hi. Ich verwende es eher selten. Und es bedeutet eine Umarmung oder eine freudige liebevolle Reaktion.

L.g. Jan

Mit einer Umarmung habe ich das noch nie verbunden, denn der Smiley zeigt geschlossene Augen und die Hände sind wie zum Beifall klatschen ausgerichtet und sagt für mich aus das man „vor Freude in die Hände klatschen möchte“

So was machen wir ja tatsächlich im echten Leben.

Und wenn man mal genau drauf achtet sieht man das kein Mensch die Augen dabei geöffnet hat, sondern immer geschlossen macht, weil man sich das worum immer es gerade geht bildlich vorstellt und das kann man wenn die Augen geschlossen sind.

Ich benutze diesen Emoji zwar nicht so oft,aber er bedeutet auf jeden Fall "Drücken bzw Jemanden umarmen".Wenn ich ihn benutze,dann wenn ich zb meine Freundin für Etwas sehr dankbar bin oder ihr einfach sagen möchte wie lieb ich sie habe