Emma, Hannah, Charlotte oder Helena?

Hannah 34%
Emma 31%
Charlotte 19%
Helena 16%

32 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Emma

Ehrlich gesagt, keiner. :) Ich hasse 08/15 Namen. Aber Emma klingt sogar noch ganz cool.

Helena ist zwar nicht so krass beliebt wie die anderen, aber wenn ich eins mehr hasse als 08/15 Namen, dann sind es Namen, die nach Glitzerprinzessin klingen. Helena geht noch.

Hannah ... ich mag diesen Namen nicht, kp why. Ich mag ihn einfach nicht. Klingt so plump und schwach, irgendwie.

Charlotte ist noch ganz okay, im Gegensatz zu Hannah jedenfalls. Ich finde den Namen jetzt aber auch nicht so toll.

  1. Emma
  2. Helena
  3. Charlotte
  4. Hannah

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Welli993324
Beitragsersteller

Danke. Ich stehe auch nicht auf 0815 Namen - und ich würde auch Emma wählen. =)

Charlotte deutsch oder englisch ausgesprochen? :)

Welli

Helena

Liebe Welli993324!

ich finde, dass es die meisten leider sehr oft gibt, da es aber sehr schöne Namen sind:

  1. Helena
  2. Emma
  3. Charlotte
  4. Hannah

Ich bin wirklich kein Fan von normalen Namen:

  • Helena war früher sehr beliebt, jetzt nicht mehr so, aber er klingt sehr schön
  • Es gibt zwar viele Emmas, nur ist er eben ganz cool, man kann ihn gut mit einem 2 Namen kombinieren
  • Charlotte, ich finde die englische Aussprache schöner, als die deutsche, aber vom Klang her, schön
  • Hannah, ich kenne so um die 50 Hannahs und das ist leider einfach so, es gibt ihn soooo oft, was echt traurig für den Namen ist, da er eigentlich ganz gut ist

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen:)

LG GreatGatsby919

GreatGatsby919  26.04.2020, 15:03

Besonders wenn man bei Emma an Emma Watson denkt:)

Emma: gewaltig, groß

Helena: die Strahlende, Schöne

Hannah: die Anmutige

Charlotte:kleine Tüchtige

Welli993324
Beitragsersteller
@GreatGatsby919

Ja. Die Bedeutungen kenne ich und finde sie alle schön :-)

Tja.... Viele finden den Namen hannah eben schön.... Kann man ja nicht verbieten. ;-)

Helena mag ich auch. Aber Emma von diesen am liebsten.

Danke für die Antwort!

Welli

Emma

Emma klingt am schönsten.

Helena steht an zweiter Stelle.

Charlotte und Hanna klingen nicht schön.

Hannah

Noch besser, gefällt mir Hanna.

Welli993324
Beitragsersteller

Okay, danke! Ich finde es bei Hannah cool, des er rückwärts wieder Hannah ist...

Emma

Ich mag Emma am liebsten. Vielleicht auch wegen Emma Watson, die eins meiner Vorbilder ist. :) Aber auch so finde ich den Namen sehr schön.

Welli993324
Beitragsersteller

Ja, Emma gefällt mir sehr gut! „Die Große“, dass wusste ich vorher Gar nicht! Danke für die Antwort! Watson ist auch cool! (Hermine auch !!!