Emailadresse mit Passwort weitergeben?

6 Antworten

Du solltest es nicht weitergeben, da er sonst deinen ganzen Mailverkehr sehen kann und Zugriff auf alle mit der Adresse verknüpften Konten hat.

Ziesi1
Beitragsersteller

Vielen Dank

LOL, dann kann er deine ganzen Emails lesen, loeschen, in deinem Namen Emails schicken, und wenn es Gmail ist, hat er Zugriff auf dein ganzes Account.

Lass es!

Ziesi1
Beitragsersteller

Vielen Dank

Er kann sich in dein E-Mail-Konto anmelden und könnte sich dadurch Kontrolle über alles verschaffen wo Du die E-Mail-Adresse verwendest. Wenn Du bei Amazon bist könnte er in deinem Namen und mit deinem Geld dort bestellen. Nur ein Beispiel von vielen. Ich würde dringend davon abraten irgendjemandem irgendeinen persönlichen Zugang zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Ziesi1
Beitragsersteller

Vielen Dank

Bitte NIEMALS Passwörter weitergeben!
Es gibt niemals einen vernünftigen Grund, jemandem dein Passwort für irgendwas zu geben!

Dein Bekannter könnte dann mit deinem E-Mail Account alles machen, was es eben an Funktionen gibt.
In deinem Namen E-Mails schreiben, deine Mails lesen, das Passwort sogar ändern und dich somit aussperren, sich mit deiner Adresse bei irgendwelchem Newslettern/Webseiten anmelden, usw.

Also ganz ernstgemeinter Rat: mach es bitte nicht! Niemals!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ziesi1
Beitragsersteller

Vielen Dank

Bloss nicht!!! Eine e-Mail-Adresse (mit Passwort) ist rechtlich bindend !!

Ziesi1
Beitragsersteller

Vielen Dank