Emailadresse gelöscht, trotzdem werden weiterhin Spammails verschickt

4 Antworten

Schwer. Vielleicht ist dein Löschantrag bei yahoo noch nicht abgearbeitet, das ist in sofern naheliegend, als dass Kontakte aus deinem Verlauf die Mail erhielten. Allerdings ist es auch möglich, email-Absemder zu fälschen. Wenn das der Fall ist, braucht man entweder Computerspezialisten und am besten eine Behörde, sonst bleibt den Empfängern eigentlich nur, deine alte mail im Spam-Filter festzulegen.

Da hast du leider keine Chance. Die Emails werden nicht wirklich von dem Yahoo Konto aus geschickt (ist ja auch gelöscht). Hier wird deine Emailadresse gespooft; d.h. es wird in einem Emailprogramm vorgetäuscht dass du das bist. Kenn ich dich werde ich natürlich die Email anschauen und ggf. den Anhang öffnen. So verbreiten sich die Viren und Malwareprogramme. Was du tun kannst...schreibe alle deine Freunde mit einer neuen Emailadresse an und schreib darin dass Emails von der alten Yahooadresse gefälscht sind und ungelesen gelöscht werden könnnen/ müssen. Ab besten man richtet eine sog. Regel im Emailprogramm ein. Alle Emails die von XXX@yahoo.com kommen gleich löschen.

LemyDanger57  25.07.2014, 08:25

Bisher die einzig richtige und vernünftige Antwort.

HAllo, Ich habe das gleiche Problem mit Yahoo. Da ist wohl einiges bei denen gehackt worden. Es gibt nur die Möglichkeit dein PW zu ändern und diech bei Yahoo beschweren.

Da gibts leider nichts zu machen ausser dass die Leute welche Mails von deiner alten E-Mail bekommen, den Absender blockieren.