Email wird ständig versucht zuhacken?
Hallo liebe Community,
ich bekomme ständig bei Microsoft die Aufforderung meine Anmeldung zu genehmigen, überall aus dem Welt aber am häufigsten aus dem Bereich Asien was kann ich dagegen tun ?
3 Antworten
Wenn es ein live-Konto ist: Ändere die Anmeldeadresse zu einem Alias, den du niemandem mitteilst.
Somit sind dann die Adressen, die du in der Welt bekannt machst immer andere als die Adresse, mit der du dich anmeldest. Dann hören in der Regel auch die Anmeldeversuche fremder Idioten auf, so war es jedenfalls bei mir. Naja, sie versuchen es weiterhin, aber solche Anmeldeversuche mit Adressen, die nicht zur Anmeldung freigegeben sind, werden nicht mehr registriert und auch nicht mehr beachtet.
Du gehst in dein Konto, erstellst dort einen Alias und legst diesen Alias als alleinige Anmeldeadresse fest. Ein Alias ist dort eine andere E-Mail-Adresse. es ist zu empfehlen, dass du die Anmeldeadresse trotzdem nie weitergibst und sie nur zum Anmelden benutzt.
Achja: Ändere DANACH dann das Passwort zu einem Passwort, dass du sonst nirgendwo verwendest. Schreibe dir das Passwort irgendwo kryptisch auf, damit du es bei vergessen nachlesen kannst.
Ich hab das alles so eingestellt das ich kein Passwort mehr eingeben muss und es alles über die Authenfizierungs App von Microsoft läuft, so das ich mit einer Zahl und mein Fingerabdruck den Zugang auf meinem Handy bestätigen muss und das zurücksetzen des Kontos nur mit dem einmaligen BackUp code geht.
Lege dir für die sicherheitsrelevanten Dienste eine separate E-Mailadresse zu, die Du ausschließlich zu diesem Zweck verwendest. Dann erfährt keiner außer dir die Adresse.
Dann laufen auch Fishing-Mails ins Leere, denn die erkennst Du ganz einfach daran, dass sie in einem Postfach auftauchen, welches Du gar nicht für LogIns verwendest.
Neue Emailadresse zulegen oder ignorieren
Ja ist ein Microsoft Live Konto, wie kann ich das ändern ?