Email wird ständig versucht zuhacken?

3 Antworten

Wenn es ein live-Konto ist: Ändere die Anmeldeadresse zu einem Alias, den du niemandem mitteilst.

Somit sind dann die Adressen, die du in der Welt bekannt machst immer andere als die Adresse, mit der du dich anmeldest. Dann hören in der Regel auch die Anmeldeversuche fremder Idioten auf, so war es jedenfalls bei mir. Naja, sie versuchen es weiterhin, aber solche Anmeldeversuche mit Adressen, die nicht zur Anmeldung freigegeben sind, werden nicht mehr registriert und auch nicht mehr beachtet.


BlueSkyWorld 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 10:09

Ja ist ein Microsoft Live Konto, wie kann ich das ändern ?

priesterlein  20.12.2024, 10:14
@BlueSkyWorld

Achja: Ändere DANACH dann das Passwort zu einem Passwort, dass du sonst nirgendwo verwendest. Schreibe dir das Passwort irgendwo kryptisch auf, damit du es bei vergessen nachlesen kannst.

BlueSkyWorld 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 10:20
@priesterlein

Ich hab das alles so eingestellt das ich kein Passwort mehr eingeben muss und es alles über die Authenfizierungs App von Microsoft läuft, so das ich mit einer Zahl und mein Fingerabdruck den Zugang auf meinem Handy bestätigen muss und das zurücksetzen des Kontos nur mit dem einmaligen BackUp code geht.

Lege dir für die sicherheitsrelevanten Dienste eine separate E-Mailadresse zu, die Du ausschließlich zu diesem Zweck verwendest. Dann erfährt keiner außer dir die Adresse.

Dann laufen auch Fishing-Mails ins Leere, denn die erkennst Du ganz einfach daran, dass sie in einem Postfach auftauchen, welches Du gar nicht für LogIns verwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neue Emailadresse zulegen oder ignorieren