Email Fake?

5 Antworten

Die Email Adresse ist eine echte von Apple. Das heißt aber nicht, daß der Inhalt wirklich von Apple ist. Das wäre nur durch genaues Lesen der Mail erkenntlich.

Die Email, daß du gehackt wurdest war auf jeden Spam bzw Phishing.

Generell ist es so wenn jemand was von dir will dann kommt das in aller Regel per Post. Forderungen per E-Mail wenn Sie nicht persönlich an dich gerichtet sind und du nicht weißt worum es geht dann würde ich mal davon ausgehen dass dies Fake ist.

Nein wenn es Fake ist das musst du ja noch festelllen können oder ?! Einfach auf Spam melden

Die E-Mail-Adresse appleid@id.apple.com gehört tatsächlich zu Apple und wird für legitime Zwecke verwendet.

Allerdings ist es wichtig, vorsichtig zu sein, da E-Mail-Adressen gefälscht werden können.

E-Mail-Adressen können durch eine Technik namens E-Mail-Spoofing gefälscht werden. Dabei manipulieren Cyberkriminelle die Absenderadresse einer E-Mail, sodass es so aussieht, als käme die Nachricht von einer vertrauenswürdigen Quelle.

SMTP-Protokoll: E-Mail-Spoofing nutzt Schwachstellen im Simple Mail Transfer Protocol (SMTP), das für den Versand von E-Mails verwendet wird. Cyberkriminelle ändern die Informationen im E-Mail-Header, insbesondere das From-Feld, um eine gefälschte Absenderadresse anzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows Insider Programm

Blindpanda1611
Beitragsersteller

Und was soll ich jetzt machen?

chattemitmir  20.09.2024, 20:21
@Blindpanda1611

Ignorieren und nicht antworten da die Email auch so manipuliert ist wenn du antworten würdest das die Email an eine andere Email Adresse geschickt wird nämlich an die Betrüger.

Blindpanda1611
Beitragsersteller
@chattemitmir

in der ersten email stand das ich 48h habe um zu überweisen sonst werden ihrgendwelche Fotos oder Videos veröffentlicht. Soll ich trotzdem garnichts machen?

chattemitmir  20.09.2024, 20:25
@Blindpanda1611

Nur lüge da passiert überhaupt nichts schreiben die nur um druck zu machen das man zahlen tut.

Singuli  20.09.2024, 20:57
@Blindpanda1611

Wenn gedroht wird das Fotos oder etwas von dir veröffentlicht wird dann handelt es sich vermutlich um Sexortion. Nach dem Begriff kannst du mal googeln.

ich habe vor paar Tagen eine email bekommen wo drin stand das ich gehackt wurde und ich jetzt 1650€ bezahlen soll

Da lacht man kurz und löscht den Müll.