email an schule schreiben was soll ich am Anfang schreiben?

3 Antworten

Grundsätzlich "Sehr geehrte Damen und Herren" wenn du keinen Ansprechpartner kennst. Generell würde ich dir aber grundsätzlich von einer E-mail-Bewerbung abraten, wenn dieses nicht ausdrücklich gewünscht ist. Normal ist immer noch eine schriftliche Bewerbung die auf dem Postweg zugesendet wird, es sei denn, es ist ein fachlicher Bereich, bei dem man eindeutig davon ausgehen kann, dass eine E-mail-Bewerbung gewünscht ist.

"Sehr geehrte Damen und Herren" ganz einfach. Es kommt aber immer besser, eine Person direkt anzusprechen, deshalb würde ich nachfragen an wen du die Bewerbung richten sollst. (Buchstabieren lassen !!)

Ich glaub: "Sehr geehrte Damen und Herren,..." Aber am besten ist immer noch vorher mal anzurufen und nachzufragen an wen die Bewerbung denn genau geht.