Email an Lehrer wegen mündliche Note?

Die HA mache ich stets gewisshaft und ausführlich und stelle sie sogar an der Tafel vor...ich bin eifnach enttäuscht...ich frage mich lohnt sixh all diese Mühe wenn sie nicht wirklich anerkannt wird

7 Antworten

Sorry, das geht gar nicht!!! Wenn überhaupt, solltest du das in einem Persönlichen Gespräch klären. Deine Mail ließt sich wie von einem trotzigen Kleinkind. Und Aussagen wie " ich bin sber viel besser als ..." sind auch ein absolutes NoGo.

lars675st
Beitragsersteller

Ja...da hatsdu recht, ich meine nicht, dass ich besser bin, icj bin auch niemand der sich besser als andere sieht-im gegenteil ich zweifel sehr an mir...jedoch frage ich mich wieso ich eine solche note habe, obwohl ich stets stark gelobt werde, aber andere eher nicht sie jedoch um einen ounkt besser sind ä...ich möchte nicht wie ein schlechter mensch wirken

Bei mündlichen Noten hängt doch viel vom subjektiven Eindruck des Lehrers ab. 14 Punkte sind doch wirklich nicht schlecht. Wärst du jetzt signifikant schlechter bewertet worden, dann könnte ein Hinterfragen der Note vielleicht sinnvoll sein.

Ich denke, wenn du der Lehrerin jetzt eine Nachricht schickst, hat es genau das Gegenteil zur Folge, nämlich dass sie dich viel kritischer beäugt und dir dann wahrscheinlich nicht einmal mehr 14 Punkte gibt.

Was ist dein Ziel? Dass deine Note im Nachhinein geändert wird, also der Lehrer zugibt, falsch beurteilt zu haben? Oder möchtest du verstehen, was er bei dir noch verbesserungsfähig findet? Oder geht es darum, dass du dich in Zukunft verbessern möchtest.

Ein persönliches Gespräch ist deutlich besser als eine Email. Frage nach Möglichkeiten, dich in Zukunft zu verbessern. Vergleiche mit anderen sind da nicht hilfreich.

Noten für die Mitarbeit in der Klasse und den häuslichen Fleiß können immer nur subjektiv beurteilt werden. Dafür gibt es ja gar keinen objektiven Maßstab.

Ich würde es mit der Email lassen und lieber persönlich ansprechen.