Email Adresse mit Bindestriche werden nicht akzeptiert?

Waldmensch70  16.08.2024, 18:03
Email Adresse mit Bindestriche werden nicht akzeptiert?

Wo? In welchem Programm auf welchem Gerät genau? Oder alternativ auf welcher Webseite?

Jack334
Beitragsersteller

Gmail

4 Antworten

Es funktionieren Punkte, es funktionieren Striche - das ist sicher. Ich habe eine solche Adresse MIT. Achte darauf, dass du den "kurzen" Bindestrich erwischst.

Viel Erfolg!

Grundsätzlich sind Emailadressen mit Bindestrich (nicht dem längeren "Gedankenstrich", das ist ein nicht erlaubtes Sonderzeichen) möglich.

Wenn Du da kein Konto mit Bindestrich bei einem großen öffentlichen Anbieter wie GMail anlegen kannst, dann kann es einfach daran liegen, dass es diese Emailadresse schon gibt. Aber das sollte Dir eigentlich die genaue Fehlermeldung die in dem Moment angezeigt wird (siehe Nachfrage) sagen…

Eigentlich gehen Bindestriche in der email-Adresse.

Jack334
Beitragsersteller

Nöp