Magst Du Elvis?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin kein direkter Elvis-Fan, aber er ist schon eine Legende und er ist Kult - und seine Musik finde ich generell recht ansprechend, ohne Fan zu sein. Die ganzen Klassiker kann ich immer wieder mal hören, egal ob "Are You Lonesome Tonight", "Always On My Mind" oder "In The Ghetto" oder "Good Luck Charm" - das ist zeitlose Musik. Elvis geht irgendwie immer, es ist wie mit den Liedern von den Beatles, Frank Sinatra oder Cliff Richard.

Ich kannte überdies jemanden, der sehr glaubhaft sagte, Elvis Presley in Deutschland zumindest gesehen zu haben - und das nicht auf einem Konzert. Mein Bekannter arbeitete Ende der 50er-Jahre im "Motor Pool" in Frankfurt, eine Art Autowerkstatt für Fahrzeuge der amerikanischen Streitkräfte, die inzwischen einer Wohnsiedlung wich und behauptete bis zu seinem Tod vor einigen Jahren, Elvis Ende der 50er-Jahre gesehen und einmal einen Begleitungs-Konvoi für ihn angeführt zu haben. Das Ganze soll sich im Bereich Frankfurt/Kronberg/Königstein abgespielt haben. Ich habe es meinem Bekannten zeit seines Lebens irgendwie geglaubt, auch weil er einige Hintergrundinfos hatte, die er nur hätte wissen können, wenn er wirklich da dabei gewesen wäre und er kein Typ war, der sich wichtig machen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag generell den alten Rock'n'Roll sehr gerne und Elvis war einer der ersten Rockinterpreten, die mich zur Rockmusik gebracht haben.

Ich mag jetzt auch nicht komplett alles, aber grundsätzlich bin ich schon Elvisfan. Ich war zweimal beim Elvismusical und der Interpret war stimmlich sehr sehr authentisch und so Songs wie Suspicious Minds und Devil in Disguise entfalten live eine unglaubliche Power. Dazu noch Klassiker wie Little less Conversation, Jailhouse Rock usw und man hat ein Erlebnis, das lange im Kopf bleibt.

Nein, aber war schon in Graceland. Wow, hatte Geschmack. Das BiIlardzimmer war super

Ich mag Jailhouse Rock. Hat aber auch eine Story dahinter. Trotzdem auch verachtenswertes Paradebeispiel was passiert wenn man ein geldgeiles Management hat. Ich weiß nicht ob seins oder das von Amy Winehouse schlimmer war

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich schon gerne.

Gibt Zeiten da höre ich ihn mehr, dann wieder weniger...hat ja auch eine ganze Stange an Klassikern hinterlassen, der Junge. Das nahezu alle Songs nicht von ihm komponiert waren, war übrigens eher üblich, als eine Ausnahme, zu den Zeiten...