Elternteil geht auf Kur, wie gehe ich damit um?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit ihm telefonieren und skypen. Oder WhatsApp.

Schau. Das was dein Vater mit dem Herzinfarkt erleben musste, hat ihn nicht nur körperlich sehr angeschlagen sondern auch psychisch.

Er braucht jetzt die Zeit und die Unterstützung der Reha, um wieder ganz fit zu werden und diesen Schock auch verdauen zu können.

Das sind wirklich kurze drei Wochen dafür, dass er noch lebt und du ihn danach auch noch ganz lange bei deiner Familie haben kannst.

Klar ist es schwer. Aber jetzt geht's erst mal um ihn und seine Gesundheit. Und was gibt es wichtigeres als die Gesundheit deines Papas (und natürlich auch die deiner Familie)

Unterstütze deine Mama. Die hat es auch nicht leicht. Und nützt doch die Zeit, dass ihr zwei einen besseren Draht zueinander bekommt. Wär auch fair ihr Gegenüber ;-)

BobcatDE
Beitragsersteller

Ich danke dir kugel und allen anderen auch die hier geantwortet haben ich werde das mit dem Videotelefonieren versuchen. Ja wie gesagt wenn man dann halt über Themen reden möchte wo die Mutter keine Ahnung von hat dann fehlt halt irgendwie jemand zuhause mit dem man drüber reden kann und mir ist es auch bewusst das er eine Kur brauch um wieder richtig fit zu werden. Er ist ja doch noch erstmal 2 Wochen zuhause und dann geht es für ihn los bis dahin kann ich ja bestimmt was mit machen. Zum Schluss nochmal danke an alle die mir hier weiterhelfen wollen bzw. konnten.

kugel  30.12.2020, 23:42
@BobcatDE

Ich bin mir sicher du schaffst das! 👍🏻

Ich war zwei Mal 4 Wochen auf Reha. Da waren meine Kinder 10 und 11. Mein Mann auch, aber da waren die beiden um einiges älter

Wir haben jeden Tag telefoniert und ganz viel WhatsApp't.

Klar weht daheim ein anderer Wind, wenn ein Elternteil nicht da ist. Schadet manchmal aber auch nicht ;-)

Was dir bestimmt hilft, ist, dass du merkst wie gut die Reha deinem Papa tut. Dass er wieder fit wird und auch mit anderen, die das gleiche erlebt haben, reden kann.

Fordere ihn die nächsten zwei Wochen nicht allzu sehr. Aufregung und Stress tun ihm grad gar nicht gut.

Du kannst dir in den drei Wochen auch überlegen, welches willkommensgeschenk er von dir bekommt ;-)

Alles Liebe!

Telefoniert regelmäßig miteinander. Dein Papa braucht die Kur zur Erholung, das ist wichtig, damit er wieder auf die Beine kommt.

Seine Gesundheit ist wichtiger, denk immer daran, dass er die Kur braucht um wieder mit dir spaßen zu können. Die Zeit ist schneller vorbei als du denkst, 3 Wochen sind nichts.

Er fährt nicht zum Spaß in die Kur (Reha), sondern um rehabiliert zu werden .Google, was das bedeutet

Du solltest doch wirklich in erster Linie an die Gesundheit deines Vaters denken und daran, dass er sich gut erholt. Du kannst ja täglich per Facetime mit ihm sprechen. Du hörst dich ein bisschen egoistisch an.