Elternsprechtag was soll ich machen?

7 Antworten

Nun das Problem ist eindeutig langfristig geplant. Da hilft jetzt nur einfach ehrlich zu sein. Alle 5 Kinder haben bei mir gelernt das eine schlechte Note nie ein Weltuntergang ist.

Dagegen kann man mit lernen etwas unternehmen. Jedoch ist es wichtig gleich am Anfang wenn man etwas nicht versteht mit dem Lernen zu beginnen.

Bei 3 versauten Arbeiten ist das Zeugnis eh gelaufen.

Wir als Eltern wissen immer wann eine Arbeit geschrieben wird. Wenn man damit offen umgeht ist es viel einfacher

Warum hast Du Angst vor deinem Vater?
Du solltest auf jedenfall immer die Wahrheit sagen. Es gibt jetzt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder, du redest noch vor dem Elternsprechtag mit deinem Vater / deinen Eltern, und entschuldigst dich, dass Du es nicht eher gesagt hast, oder aber Du sprichst mit deinem Lehrer/Lehrerin und sagst das Du ein schwieriges Verhältnis zu deinem Vater hast, und zuhause nichts von den Noten erzählt hast - aus Angst. Vielleicht hilft dein Lehrer dir dann, das das Verhältnis zwischen Dir und deinem Vater besser wird - was meiner Meinung nach sehr wünschenswert wäre

Naja Du solltest immer erhlich sein zu deinen Eltern. denn so machst Du es nur noch schlimmer.

Jeder kann mal schlechte Noten schreiben, was auch nicht schlimm ist . Also sage es lieber deinen Eltern bevor sie es von deinem Lehrer erfahren.

Sag es erst deiner Mum, dann mit ihr zusammen deinem Dad. Ist nicht gut, wenn sie es vom Lehrer erfahren

Erzähl es ihm am besten vor dem Elternsprechtag; wäre wahrscheinlich besser.