Elternsprechtag verschwiegen?

2 Antworten

Letztendlich kennst du deine Eltern besser, an sich gibt es gar kein Grund für dich den Elternsprechtag zu verschweigen, gleichzeitig gibt es aber auch kein Grund dort hin zu gehen.
Ich denke deine Eltern wollen mehr so allgemeine Informationen haben denn die Noten sind ja gut genug.
Aber wie erwähnt, du kennst sie besser weshalb du das entscheiden musst, wenn sie generell nicht so aggressiv mit solchen lügen umgehen dann solltest du es auf jeden fall sagen, sonst verstrickst du dich nur noch mehr, außerdem werden die Lehrer nicht lügen wenn diese gefragt werden.

Sags besser und dazu noch sowas wie, dass du es vergessen hattest oder nicht für noch mehr Unruhe sorgen wolltest weil deine Eltern ja eh gestresst sind.

Du musst es beichten, hilft ja nix. So einfach ist das.

Ceren56
Beitragsersteller

hmm, meinst du es ist sehr schlimm, dass ich es ihm verschwiegen habe ? :/

naohhhmi  20.02.2018, 22:02
@Ceren56

Gibt schlimmeres. Zugeben solltest du es dennoch, da die Wahrheit eh rauskommt.