Elterngeld und Jobcenter?

1 Antwort

Mein Partner möchte nun ebenfalls Elternzeit beziehen

Dann kann das Jobcenter Elterngeldbezug verlangen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Wusi2024
Beitragsersteller

Wie meinst du das ? Sprich wenn er Elterngeld ebenfalls bezieht, mir das in meinen Bedarf angerechnet wird ?

Agamemnon712  23.07.2024, 10:49
@Wusi2024

Wenn Du Anspruch auf Elterngeld hast, mußt Du ihn geltend machen.

Wenn Ihr nicht zusammenlebt, können seine Einkünfte grundsätzlich nicht auf Dein Bürgergeld angerechnet werden.

Dein Elterngeld wird jedoch auf Dein Bürgergeld angerechnet.

Baby wird nach der Geburt bei mir gemeldet

Bei Dir lebt es dann auch?