Elternabend notwendig zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Hingehen 80%
Hierbleiben 10%
was anderes 10%

28 Antworten

Hingehen

Da auch Lehrer oder Erzieherinnen mit einem Elternabend Arbeit haben sollte man das anerkennen und hingehen wenn man Zeit hat. Fänden keine Elternabende mehr statt wäre das den Eltern bestimmt auch nicht recht

KalalaKa636  06.10.2008, 18:52

Also den Eltern die ich kenne, denen wär es recht, wenn nur noch bei außergewöhnlichen Vorkommnissen solche Abende statt finden würden

schaeffi  06.10.2008, 18:55
@KalalaKa636

Dann sagt das doch mal beim Elternabend,wäre ein Grund um hinzugehen ;)

was anderes

Meine Mutter ist nur dann hingegangen, wenn dabeistand, dass die Lehrer gern mit ihr reden würden. Wenn die Kinder keine Probleme haben/machen ist ja auch nichts zu besprechen.

missyear
Beitragsersteller

genau, eig. ist unser kind immer super!

hajottka  06.10.2008, 19:08

Es ist nicht nach dem Elternsprechtag gefragt!

Viala  06.10.2008, 22:20
@hajottka

Nein, auch bei einem Elternabend wird dazugeschrieben, wenn die Eltern wirklich erscheinen sollten. Zumindest bei uns in der Gegend ist das so.

Hingehen

So ein Elternabend ist auch ein Zeichen dafür, ob die Eltern sich für ihr Kind und dessen Belange interessieren. Das macht schon mal nen schlechten Eindruck, wenn Du fern bleibst.
Schaden kann es sicher nicht. Man kann ja wenigstens fragen, ob es Probleme gibt. Der Lehrer kann auch mal seine Sicht der Dinge erklären. Sonst hat man nur die Ansicht des Kindes - FALLS ES ÜBERHAUPT AUS DER SCHULE ERZÄHLT!!

Hingehen

Natürlich hingehen - Du willst doch Bescheid wissen, was Deine Kinder angeht?

Hingehen

ich geh jedenfalls immer hin, aber mehr oder weniger aus verpflichtung denn aus interesse. Und ich glaub bei uns geben die erzieherinnen auch nur den elternabend, weil es eben sein muss. termine verkünden kann man auch per aushang. Viel mehr passiert bei uns nicht beim elternabend. Trotzdem bin ich immer wieder dabei, schon um mir keine sprüche anhören zu müssen.