Elternabend muss man sich vorstellen?

4 Antworten

Da gibt es denke ich keine einheitlichen Regelungen. Ich arbeite in einem Kindergarten und da handhaben wir es eher so, dass die Eltern selber entscheiden, wie sie sich vorstellen, ob sie aufstehen oder nicht usw.

Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, sich online dazuzuschalten oder so?

keine Sorge, ich verstehe, dass es für dich schwierig sein kann, dich vorzustellen. normalerweise ist es auf Elternabenden üblich, dass sich die Eltern vorstellen und nur kurz sagen, von wem sie die Mutter oder der Vater sind (das wars dann auch schon), aber es ist nicht zwingend erforderlich. es ist wichtig, dass DU dich wohl fühlst, also mach nur das, womit du dich wohl fühlst. viel Glück ♡

Candia00  27.09.2023, 16:47

denkst du, man sollte solche Events irgendwie einfacher gestalten, sodass es Eltern leichter fällt, sich daran zu beteiligen und soziale Ängste zu überwinden?

Wenn Du Dich aufraffst, stell Dir vor, es wird alles gut. Das nennt man eine positive Haltung und selffulfilling profecy.

Hey! Also normal macht man das nicht! Aber du kannst dir vorher schon mal überlegen was du sagen willst. Also einfach: „ich bin blablabla und mein/e Tochter/Sohn ist blablabla“ alles Gute dir und viel glück