Eltern zum Zeitung austragen überreden?

3 Antworten

Du könntest sagen das du sportlich unterwegs bist und es besser ist als an dem PC/Konsole etc. zu hocken

Manuuuuuuu
Beitragsersteller

Danke dir!
Aber genau dass ist ja das Problem. Meine Eltern trauen mir das eben nicht sooo ganz zu das ich dauerhaft das durchziehe und unterwegs bin. (Und nein ich bin jetzt kein Unsportlicher Typ)

Deine Eltern scheinen dir nicht zuzutrauen, dass du das durchhältst. Aber auch dann könnten sie dir die Erlaubnis geben denn es fällt ja auf dich zurück, wenn du deinen Verpflichtungen nicht nachkommst.

Frag dich mal, wie deine Eltern darauf kommen, dass du kein Durchhaltevermögen hast und bei Problemen schnell aufgibst. Gibt es dafür Beispiele? Hast du auf der anderen Seite ein Beispiel, wo du an etwas drangeblieben bist und es durchgezogen hast?

Mit 15 solltest du die Möglichkeit erhalten, dich zu beweisen und wie gesagt, es fällt ja auf dich zurück, wenn du es nicht schaffst. Gib deinen Eltern Beispiele für deine Ausdauer und deinen Ehrgeiz. Sag ihnen, dass du dir wünscht, dass sie dir die Chance geben, deine eigenen Erfahrungen zu sammeln und dich weiter zu entwickeln. Wenn sie dazu jetzt (noch) nicht bereit sind, frag sie, wie du ihnen beweisen kannst, dass du erwachsen genug bist, um diesen Job zu machen und das erforderliche Durchhaltevermögen mitbringst.

Manuuuuuuu
Beitragsersteller

Danke dir!

Ja sie nehmen bei fast allem immer das "Beispiel" Das ich früher mal mit 9 Jahren ein Aquarium hatte und mich nicht darum kümmerte. Aber nun bin ich 6 Jahre älter habe immernoch Aquarien & Mitllerweile auch 3 Vogel käfige und ich kümmere mich um alle jeden Tag sehr sorgfälltig und Pflegsam seid Jahren bereits.

Chiko135  25.07.2021, 17:20
@Manuuuuuuu

Das sind doch gute Beispiele, um ihnen zu zeigen, dss du dich entwickelt und etwas gelernt hast. Ich finde auch, dass sie dir nach sechs Jahren eine neue Chance geben könnten. Oder frag sie, was sie von dir erwarten, um sie zu überzeugen.

Manuuuuuuu
Beitragsersteller
@Chiko135

Hey Danke! Ich habe es nun geschafft und mich als Verteiler beworben. Mal schauen welche Rückmeldung ich bekommen werde! :D

Mache mit ihnen einen deal und sage ihnen, dass du so verantwortung zeigen kannst. Kündigst du den Zeitungsjob weil du kein bock mehr hast oder nicht hingehst musst du dann z. B. Hausarbeit machen