Eltern zum PC überreden?

Btw meine Mutter hat Family Link für mein Handy, dort kann sie sehen auf welchen Geräten ich mit meinem Google-Konto wann angemeldet bin, d.h. sie würde immer sehen wann ich den PC benutze.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, 6x3,6 Ghz reichen 80%
Nein, nimm lieber 6x4,2 Ghz 20%
Nimm einen anderen als die beiden (Schreibt es in die Antworten) 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, 6x3,6 Ghz reichen

Mit dem Ryzen 5 3600 spiele ich den MS Flight Simulator - und mit einer 2060 Super. Klar ist mehr besser, aber trotzdem reicht das aus. Vor was haben Deine Eltern Angst? Dass Du Dir mit dem Ding die Nächte um die Ohren haust?

maxhzl
Beitragsersteller

Ja so ungefähr wird's sein. Obwohl ich auf meinem Handy Family Link hab und sie damit immer sehen könnte wann ich mich auf dem PC zuletzt angemeldet habe.

Morchelmeister  27.09.2021, 21:43
@maxhzl

Dann mach ihnen doch ganz offieziell den Vorschlag für einen Nutzungsplan. Sie legen dann fest, zu welchen Zeiten Du das Teil benutzen darfst. Wenn sie Dir nicht trauen, können sie ja zur Nachtzeit das Netzkabel "beschlagnahmen" oder mit einem Schlüsselschalter die Steckdosenleiste ausschalten - oder was auch immer.

Ja, 6x3,6 Ghz reichen

Hallo,

von der Leistung her passt der AMD Ryzen 5 3600x gut zur RTX 3060Ti. Alternativ könnte man auch einen Ryzen 5 5600x nehmen. Intel Core i5 10400F/11400F wären auch noch gute Möglichkeiten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

maxhzl
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich schau mich mal um.

Ja, 6x3,6 Ghz reichen

Ka aber deine Eltern werden dir doch sowas nicht ohne Grund verbieten. Ham deine Eltern vor irgendwas Angst? I mean sonst einigt euch über eine Zeitsperre z.b.. Btw 6*3,6ghz reicht aber mehr schadet nie...

maxhzl
Beitragsersteller

Zeitsperre wird kein Problem sein, über Family Link (hab ich auf dem Handy) kann sie immer sehen auf welchem Gerät mit meinem Google-Konto ich wann zuletzt angemeldet war, d.h. sie könnte immer sehen wann ich den PC benutze.

Franz120378  27.09.2021, 19:34
@maxhzl

Dann verstehe ich deine Eltern nicht wenn es keine weiteren Gründe gibt.

maxhzl
Beitragsersteller
@Franz120378

Jaa, ich auch nicht. Weiß nicht wie ich meine Mutter fragen soll, wenn ich es falsch angehe ist die Sache im Eimer.

Franz120378  27.09.2021, 20:14
@maxhzl

Dann sag ihr der MacBook ist hin. Und du brauchst einen leistungsstarken Rechner um verschiedenes zu machen das ist nunmal heute Standart. Außerdem verlangt die Schule das man auch ein Rechner Zuhause hat usw.

Ja, 6x3,6 Ghz reichen

es reiht

und wovor haben deine eltern angst? frage die mal

maxhzl
Beitragsersteller

Ja das ist nicht so leicht. Ich weiß nicht ob und wie ich sie fragen soll ohne dass sie ausrastet.

maxhzl
Beitragsersteller

Vor nichts. ich fürchte, es geht einfach ums Prinzip.

Weihnachten könnte der Game changer sein. Btw. einigt euch doch auf eine Zeitsperre. Dann können sie kontrollieren wie viel du spielst

maxhzl
Beitragsersteller

Die Zeitsperre will meine Mutter gar nicht. Als Begründung sagt sie immer nur ,,ne der Macbook reicht"(Der Macbook explodiert bald)

maxhzl
Beitragsersteller
@Morchelmeister

Ich geb so schnell nicht auf. Aber hast du nen Tipp wie ich meine Mutter fragen soll? Wenn ich es falsch angehe hab ich schon verloren.