Soll ich mir einen Pc mit einer 3060 Ti bauen oder auf die 4060 warten die 2023 rauskommt?

7 Antworten

Wurde ja schon viel geschrieben und für die 4000er RTX kannst Dir dann noch nen neues Netzteil anschaffen.

Jaja... jetzt kommen die Jungs wieder mit Adapter. Die in der Vergangenheit schon Ärger machten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Nun,

die Regale sind voll mit RTX 3060Ti, dazu sinken die Preise.

Und solange die noch auf einen Käufer*in warten,
solange wird auch die RTX 4060 nicht mal produziert.

Ja sie warten alle auf Dich!! Hol dir die Schönste!!

Ist nur Geld. Das gibt es immer mal wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=i-B5gQLkYGY

Hansi

Ich würde eher bis 2023 warten und mir dann entweder die zukünftige RTX3060Ti anschauen oder alternativ die RTX4070.

Ich würde die 3060 zu nehmen. Die Preise sinken auch derzeit. Und die 4060 wird dann wieder teuer sein. Hol dir die 3060 ti

Woher ich das weiß:Hobby

je nach budget. wenn du dir die 3060 ti nur gerade so leisten kannst ist die 4060 wohl nichts für dich. Wenn du mehr Geld ausgeben kannst und willst ist die neuere Generation immer eine gute Wahl.