Rtx 3060 ti mit amd ryzen 1600?

5 Antworten

Ich würde es nicht machen. Der 1600 ist doch schon in die Jahre gekommen und würde mindestens einen 3600 einbauen, wenn was neues dann ganz. Wobei ich im Moment ehe keinen PC bauen würde, grad einfach alles zu teuer.

Bei Hardwarehungrigen Spielen ist er tatsächlich etwas schwach. Ein R5 3600 sollte es schon sein.

Hallo,

Die Kombi macht keinen Sinn. Wenn dann sollte es schon ein Ryzen 5 3600 sein,weil der 1600 die 3060Ti doch ausbremsen würde. Und einen Fertig PC mit diesen Komponenten hätte ich auch vorzuschlagen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100-rtx-3060ti-ryzen-3600-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10?c=78

Passt auch ins Budget.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Hallo,

bei einem PC im Wert vom 1100 Euro sollte ein besserer Prozessor möglich sein. Und ja, der Prozessor wird die Grafikkarte ausbremsen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

lenia350
Beitragsersteller

Wäre bett von dir: kannst mir n fertigpc mit 3060ti und besserem prozessor empfehlen mit meinem Budget