Eltern zu Nintendo Switch überreden?

7 Antworten

Ich würde an deiner Stelle nach gebrauchten Konsolen schauen für die es günstige Spiele gibt. Außerdem kannst du deinen Eltern vorschlagen, dass ihr genaue Spielzeiten ausmacht und nur Spiele spielst von denen deine Eltern wissen, dass sie altersgerecht sind.

Aber eine Nintendo Switch ist natürlich nicht das günstigste, vielleicht wartest du etwas, bis man sie auch gerbaucht einfacher kaufen kann.

Ganz einfach, gibt Deiner Mutter die "Gewalt" über die Konsole.

Vereinbare mit ihr wie lange Du am Tag spielen darfst und Deine Mutter gibt Dir dann die Switch. Deine Mutter kann sie z.B. weg schließen, so dass Du wirklich nur spielen kannst wenn sie es erlaubt hat. Kannst ja mit ihr abmachen, dass Du immer dann spielen darfst, wenn z.B. Deine Hausaufgaben für die Schule erledigt sind, Du für eine Arbeit gelernt hast und/oder Du Deine Aufgaben im Haushalt (falls Du welche hast) erledigt hast.

So würde weder die Schule zu kurz kommen noch Deine Pflichten im Haushalt und Deine Mutter hat immer die Kontrolle darüber wie lange Du spielst.

Ich habe das damals z.B. mit meiner PS2 gemacht, als ich merkte das ich zu viel davor gesessen habe. Bei mir kam es aus Eigeninitiative und es hat super geklappt.

Du kannst mit ihr vereinbaren, dass du jeden Tag nur eine halbe Stunde spielst. Falls sie dich erwischt, dass du mal länger spielst machst du den Abwasch.

Sage deinen Eltern, das alle Spiele Familienfreundlich sind, keine übertriebene Gewalt und kein Sex. Hinzu kommt noch die gute Auswahl an Klassikern die deine Eltern noch aus ihrer Zeit kennen werden und die sehr einfach (und günstig) zu downloaden sind.

Wenn es um die Spieldauer geht, sag deinen Eltern das sie eine Kindersicherung einbauen können, womit SIE bestimmen wie lange und was gespielt wird.

Hinzu kommt noch das mit einer Konsole extrem schöne Erinnerungen verbunden sein können, die jedes Kind gemacht haben sollte. Ich erinnere mich noch heute an meinen N64.....und ich besitze ihn noch! Voll funktionsfähig, und wenn ich lust habe, zocke ich heute noch ab und an Zelda OoT

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995

Wenn du noch keine konsole hast kannst du sagen dass du lange gewartet hast und du nun endlich die Peefekte konsole gefunden hast, bei mir hat es geklappt