Eltern wollen Verlobten nicht kennenlernen, was tun?

4 Antworten

Das klingt ja total drunter und drüber :( Tja, wegen der Dokumente kannst du wohl nichts machen, ausser abwarten... aber, ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, ich denke meine Eltern würden den Mann in meinem Leben gern kennenlernen, bevor ich mit dem verlobt wäre (Oder wohnt ihr so weit auseinander? Ich meine, wenn es sich um Serbien-Deutschland handelt, hätte man das bestimmt mal organisieren können). Vielleicht stellen sie sich deswegen quer? Oder weisst du, warum deine Eltern sich so verhalten? Wie alt bist du eigentlich?

Du hast ja zu Deinem Freund schon mehrere Fragen gestellt und fragst jetzt hier nach der Meinung der anderen. Meine Meinung: warte noch mit der Hochzeit. Für mich hört sich das alles "zu früh" an. Zieht erst einmal zusammen und dann erlebt zusammen den Alltag. Dazu muss man nicht verheiratet sein. Dann wirst Du auch sehen, in wieweit er auf Dich eingeht und auch, ob ihr eure finanzielle Situation geregelt bekommt.

Jetzt musst du hart durchgreiffen! Geh zu deinen eltern wenn sie alleine sind und sag ihnen das das so nicht weitergeht. Du bist ihre tochter sie sollten dich unterstüten und helfen, für dich da sein etc, und das verhalten deiner eltern hat kein niveau mehr. Zieh einen schlussstrich und setzt konsequenzen... Nur so werden sie etwas tun ...

Sag ihnen all das und deine meinung!!!
Viel glück und lass dir das nicht von deinen eltern versauen! :)

Du hast trotz vieler versuche nicht herausgefunden, was deine Eltern gegen deine Verbindung zu diesem Mann haben könnten und agierst verzweifelt im Bemühen, dass dieser nichts bemerkt. das wird schiefgehen. Dir bleibt nur ein einziger letzter Versuch, mit deinen Eltern zu klären., was anliegt. Schreib einen Brief, in dem du eine Aussprache freundlich aber bestimmt erbittest. Gehen sie auch auf dieses angebot nicht ein, bleibt dir nur, endlich mit deinem verlobten ehrlich zu sprechen und ihn in Kenntnis zu setzen. Wie er darauf reagiert, musst du abwarten. Ihr seid euch einig, ihr liebt euch. Im äußersten Fall heiratet ohne deine Eltern. Es geht um deine Zukunft, um dein Lebensglück. Wenn sich Eltern so verhalten und du womöglich noch vor versammelter Verwandtschaft mit beleidigungen rechnen musst , haben sie keine Rücksicht verdient. Nachvollziehbar ist hier nichts.