Eltern wollen mir nicht lassen einen Gaming-PC zu holen?

tzaischNybbl  18.12.2023, 21:00

Ist es wirklich klar, dass dies dich dazu bewegt, die Regeln deiner Mutter zu brechen?

NoName898
Beitragsersteller

Ich will mich selber an die Regeln halten aber mit solchen Regeln geht es doch gar nicht.

tzaischNybbl  18.12.2023, 21:01

Wie würden gute Regeln deiner Meinung nach aussehen? Wie würdest du mit deiner Mutter verhandeln?

NoName898
Beitragsersteller

Also das ich vielleicht am Tag 2 Stunden nach dem lernen und hausaufgaben und am wochenende 3-4 h

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann verabrede mit deiner Mutter feste Regeln für den pc. Ich kann die Befürchtung deiner Mutter durchaus verstehen. Beweise ihr, dass sie falsch liegt. Dann werden sich auch die Regeln mit der Zeit lockern

NoName898
Beitragsersteller

Könnte ich mal versuchen aber ich glaube nicht das dass klappen wird.

Genauso so wie du es hier tust , das offene und ehrliche Gespräch suchen und ihr deine Sicht der Dinge erklären.

Und ihr beweisen daß sie mit ihrer Vermutung falsch liegt .

Ihr vllt anbieten es zu probieren und wenn sie merken sollte es läuft aus dem Ruder kann sie ja immernoch Konsequenzen ziehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoName898
Beitragsersteller

Ich vergleiche ihre Regeln auch mit den von meinen Freunden, dann kommt dieses " Deine Freunde sind mir Egal was wichtig ist bist du"