Eltern wollen dass ich einen Ring trage sonst schmeißen die mich raus?

Richard30  19.03.2022, 23:47

Warum einen Ring tragen, was soll das sein?

Hellogf
Beitragsersteller

Also quasi Versprechung. Das macht man bei den Moslems

4 Antworten

Wenn du die Meinung deiner Eltern nicht ändern kannst... bleibt dir nur übrig eines Tages auszuziehen. Ist leider der Lauf der Dinge, das gute ist... dann kannst du machen was DU willst und nicht nur das was deine ELTERN wollen.

Ich würde es vllt so lösen deine Eltern zu besänftigen indem du ihnen sagtst das du nach einen Jahr einen Ring trägst...Ob du es nach einem Jahr dann wirklich machst ist was anderes.

In diesem Jahr würde ich aber versuchen schnell irgendwie selbstständig zu werden und schon mal auf Wohnungssuche zu gehen... Am einfachsten wäre es natürlich wenn du deine Eltern überreden kannst etwas offener zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tut mir in erster Linie leid für dich. Es ist nicht leicht für Eltern aus anderen Traditionen etwas Neues zuzulassen, aber das gibt Ihnen nicht das Recht, dich anzugreifen.
Du bist noch in Ihrer Verantwortung, aber bald bist du eine mündige Dame, also lieb wen du willst und nicht jemanden, den du lieben sollst.

Schmeiß aber dir Familie auch nicht einfach weg, wenn du dir sicher bist, dass dein Freund der richtige ist, wäre es vielleicht machbar, dass dein Freund mit deinem Vater redet und ihm klarstellt, dass er ernste Absichten hat.
Zwei Monate sind nicht viel Zeit, um dafür die Eltern aus dem Leben auszuschließen.
Was ist, wenn er dich nach einem Jahr verlässt- Gott bewahre es!
Schau, dass du eine andere Lösung findest, als Gewalt oder sonstiges.
Wenn dein Vater zur Zeit nicht einsehen kann und akzeptieren kann, wird er es nie tun, wenn du dich von ihnen abwendest, wenn du aber klug handelst, wird er sehen, dass seine Tochter weiß, was sie tut und dass sie womöglich nicht ganz falsch liegt mit ihrer Beziehung.

Hellogf
Beitragsersteller

Ich habe mit denen schon vor meiner Beziehung mich nie verstanden und jeder Tag gab es Stress.

Ich will mich halt mit meinem Freund natürlich jeden Tag treffen. Was soll ich sagen, der versteht es nicht

mxsx7  20.03.2022, 00:00
@Hellogf

da ich nicht Moslem bin, kann ich nicht beurteilen, was richtig oder falsch ist aus seiner Perspektive. Wenn er aber nichts daran akzeptieren möchte und nicht mal versuchen will, dann warte ab, bis du 18 bist und dann kannst du machen, was du willst

Ist doch noch 10 Monate hin, wer weiß, ob ihr dann noch zsm seid. Warte doch erst mal ab und genieß die Zeit mit ihm

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese

Tu nicht alles was deine Eltern wollen oder dein Glaube verlangt