Eltern wegen Note angelogen?

3 Antworten

Einfacher gesagt als getan: reiß dich zusammen, sag es ihr.

Die Wahrheit kommt immer raus.

Ich habe meine Mutter auch angelogen und als sie es durch Lehrer erfuhr, war es 10000x schlimmer.

Es ist deine Mutter :) sie hat auch das Recht, sauer auf dich zu sein. Aber das ist dann auch irgendwann wieder vergessen.

Sag ihr, dass es dir leid tut und du ab jetzt ehrlich zu ihr bist. Erklär ihr, dass du sie nicht enttäuschen wolltest.

Lizziiee
Beitragsersteller

Ich habe Angst das sie mir nicht mehr vertrauen wird weil ich sie scjonmal wegen Noten angelogen habe…

Luilui1999  31.01.2022, 18:10
@Lizziiee

Ehrlichkeit zählt am längsten süße :) ich weiß, ich hab diese Angst auch schon oft durch. Aber es gibt viel größere Hürden im Leben, die noch auf dich zu kommen werden.

Wenn du einmal gelogen hast, gibt es kein Zurück. Selbstsicherheit heißt auch, zu seinen Entscheidungen zu stehen und sich nicht ständig umzuentscheiden. Bleib bei deiner Entscheidung und zieh das durch. Ich glaub an dich! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lizziiee
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau haha😅

Diogenes1337  31.01.2022, 18:09
@Lizziiee

Man kann da ja wohl nicht jetzt einfach alles auflösen und gut ist. Du hast gelogen, du hast dich in die Situation gebracht, also lebe mit der Lüge solange es geht. Das ist die einzige Möglichkeit.

...sag ihr einfach die Wahrheit und dass es Dir leid tut..und dass Du Dich gefürchtet hast..dass sie mega sauer reagiert.

Klar sind schlechte Noten mal ärgerlich..im Leistungskurs allemal..aber nicht das Ende der Welt! Deswegen bist Du kein schlechter Mensch und..es wird sicher bald besser werden.

Mach Deiner Mutter klar, dass Du Dich sehr anstrengst und warum Du so gehandelt hattest..das "Donnerwetter"wird sich hoffentlich rasch wieder verziehen...